1 von 4
1
Wat mich ma intressieren würde….
Geschrieben: 31 August 2010 09:22 AM   [ Ignorieren ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Wo liegt eigentlich der Hauptcharakterunterschied zwischen Rockern, Goths und unsren Kollegen aus der Metal-Fraktion?! Ich meine, klar, alle rennen bevorzugt dunkel gekleidet herrum, aber wie unterscheidet man am einfachsten die drei?! Wo liegen die Hauptunterschiede?

Um Antwort wird gebeten

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 09:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2010-06-25

there you go…

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 09:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
DrSeltsam - 31 August 2010 09:22 AM

Wo liegt eigentlich der Hauptcharakterunterschied zwischen Rockern, Goths und unsren Kollegen aus der Metal-Fraktion?! Ich meine, klar, alle rennen bevorzugt dunkel gekleidet herrum, aber wie unterscheidet man am einfachsten die drei?! Wo liegen die Hauptunterschiede?

Um Antwort wird gebeten

Der Unterschied liegt natürlich im Musikgeschmack. Und ich finde es grundsätzlich falsch, Unterschiede im Bekleidungsstil zu suchen. Denn da vermischen sich Bekleidungsmode und Modebegriffe (Gerade bei Gothics und s.g. Emos).

Auch charakterlich sind die Unterschiede schwer festzumachen. Ich weiß nur, das Punks, Rocker und Metalheads eines gemeinsam haben: Sie sind die netteren Menschen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 09:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Member
Total Beiträge  69
Beigetreten  2009-04-28

Goth = tupierte Haare, geschmikt, metrosexuell
Rocker = Leder, tätowiert, bärtig
Metaller = langhaarig, Metalshirt, Nieten (je nach Stilrichtung, allerdings auch immer öfter vollkommen unauffällig, so wie ich… )

Rocker und Metaller gören in der Tat zu den nettesten Menschen, Goths und Emos finde ich hingegen eher seltsam bis verstörend.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 09:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
wilcox - 31 August 2010 09:56 AM

Ich weiß nur, das Punks, Rocker und Metalheads eines gemeinsam haben: Sie sind die netteren Menschen.

Sagen wir die ausgeglicheren.

Und was die Kleidung angeht. da muss man innerhalb des Metals ja selbst nochmal unterschiede machen.

EDIT:

Foo Kyu - 31 August 2010 09:57 AM

Metaller = langhaarig, Metalshirt, Nieten (je nach Stilrichtung, allerdings auch immer öfter vollkommen unauffällig, so wie ich… )

...und ich…

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 10:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Wobei der Rocker teilweise auch ohne Leder auskommt, ich denke mal JEANS is da das Stichwort. Jeanshose, Jeansjacke, T-Shirt, Baseballcap, Turnschuhe, Bruce Springsteen lief ja lange auch so rum

http://www.stevebeyerproductions.com/images/Bruce Springsteen.jpg

Die Jungs von ACDC

http://www.beehivecity.com/wp-content/uploads/2010/06/acdc.j...

Iron Maiden

http://omimetal.files.wordpress.com/2009/06/iron-maiden.jpg

Dropkick Murphy

http://www.dropkick-murphys.com/pictures/dropkick-murphys-00...

Ich denke ma da muss man zumindest bein Rockern unterscheiden zwischen “Bikerrocker” und “normalen Rocker”. Besonders in der heutigen Zeit wos nicht mehr viele von den Rockanhängern gibt. Die meisten Freunde der “dunklen Musik” hängen eher bei Metal oder Goth rum. Rock is da mehr die Nische. Allgemein würd ich sagen, Goth charmant, Metaler chaotisch, Rocker leicht agressiv. Sind zumindest meine Erfahrungen.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 11:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Zu den Jeans nicht nur passend sondern quasi dazu gehörend übrigens diese Rückenfeinde:

Bild-Anhänge
490_converse-all-star-noir-blanc_m.jpg
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 05:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

naja, blackmetal sind die süßen pandabären
metalcore, fast hiphopstil fast emo
Death, bandshirts, die dunkleren metalheads halt
Metal, nieten, patchkutten
goth, verzierte springer, gefärbte haare, lange gewänder
Rock, ähnlich mit metalheads… nur die chucks noch (danke wilcox)

weitere folgen

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 07:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Lady Gaga bezeichnet ihre Musikrichtung als Rock. Also bitte vorsichtig mt diesem Begriff umgehen!

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 07:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Member
Total Beiträge  370
Beigetreten  2010-08-17

metalcore, fast hiphopstil fast emo


ist falsch! metalcore ist nicht DEATHCORE!!!!!!!!!

Metalcore: sind unaufälligere gekleidete Menschen (etwas engere abert nicht zu enge röhren jeans und fast normal!)

DEATHCORE: Sind diese menschen mit hautenge Röhrenjeans und “hip hop”/ “Emo” klamotten bis fast hin zu sk8er like!

 Signatur 

Der Schmu ist ein äußerst liebenswertes Wesen.
Er legt Eier, gibt Milch und wird geradezu exstatisch, wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden und er kann nahe zu schmecken wie jedes Essen auf das man gerade Lust hat. Schmuhaut, fein geschnitten gibt das allerfeinste Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz um erfüllt der Schmu alle Bedürfnisse der Welt.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 07:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Badmacstone - 31 August 2010 07:01 PM

Lady Gaga bezeichnet ihre Musikrichtung als Rock. Also bitte vorsichtig mt diesem Begriff umgehen!

Ich vermute Rock ist nach dem Punk das nächste Kommerzopfer bzw ist es bereits geworden. Die ganzen Musikrichtungen die einst für Rebellion und Freiheit standen werden von der Industrie gekappert und platt gemacht. Grade weil jeder weiß das Rock und Punk eigentlich Individualistenmucke ist, so kann man den ganzen Mainstreamkindern schön vorgaukeln sie sind “anders” während sie in wirklichkeit genau im Takt marschieren.

Aber ich denk ma, irgendwann ereilt das Schicksal auch Metal und Goth. Bis dahin verteidige ich als Rocker tapfer meine kleine Hardrockfestung gegen Lady Gaga und ähnliches Geschranze. Aber das Gaga als Rock durchgehen soll, mein Gott, Bon Scott würd im Grab rotieren.

Wo war noch ma die “We salute you!” Kanone von ACDC?! Ich mein, hör sich das mal einer an:

Das is Glamrock

http://www.youtube.com/watch?v=ZZyTmszwi8E

Hardrock

http://www.youtube.com/watch?v=9kD8sxIjVuc&feature=fvw

Ganz harter Hardrock

http://www.youtube.com/watch?v=gV6noHEd6XE

Lady Gaga ( nur erträglich mit dem Video )

http://www.youtube.com/watch?v=bbzYpN3ldKs

Und jetzt liebe Kinder, welches Lied passt garnicht in die Reihe?! Der Gewinner kriegt ne BA-Clubkarte. Wer sagt Lady G is Rock hat doch echt n Loch im Dach. Gaga is höchstens gut zum grobmotorischem Abspacken unter massivem Alkeinfluss.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 07:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

sorry schmu, du musst es wissen ^^

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 09:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Member
Total Beiträge  370
Beigetreten  2010-08-17
Werwolf - 31 August 2010 07:36 PM

sorry schmu, du musst es wissen ^^

 


Jup! das weiß ich auch !  cheese

 Signatur 

Der Schmu ist ein äußerst liebenswertes Wesen.
Er legt Eier, gibt Milch und wird geradezu exstatisch, wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden und er kann nahe zu schmecken wie jedes Essen auf das man gerade Lust hat. Schmuhaut, fein geschnitten gibt das allerfeinste Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz um erfüllt der Schmu alle Bedürfnisse der Welt.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 09:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Member
Total Beiträge  370
Beigetreten  2010-08-17
DrSeltsam - 31 August 2010 07:18 PM
Badmacstone - 31 August 2010 07:01 PM

Lady Gaga bezeichnet ihre Musikrichtung als Rock. Also bitte vorsichtig mt diesem Begriff umgehen!

Ich vermute Rock ist nach dem Punk das nächste Kommerzopfer bzw ist es bereits geworden. Die ganzen Musikrichtungen die einst für Rebellion und Freiheit standen werden von der Industrie gekappert und platt gemacht. Grade weil jeder weiß das Rock und Punk eigentlich Individualistenmucke ist, so kann man den ganzen Mainstreamkindern schön vorgaukeln sie sind “anders” während sie in wirklichkeit genau im Takt marschieren.

Aber ich denk ma, irgendwann ereilt das Schicksal auch Metal und Goth. Bis dahin verteidige ich als Rocker tapfer meine kleine Hardrockfestung gegen Lady Gaga und ähnliches Geschranze. Aber das Gaga als Rock durchgehen soll, mein Gott, Bon Scott würd im Grab rotieren.

Wo war noch ma die “We salute you!” Kanone von ACDC?! Ich mein, hör sich das mal einer an:

Das is Glamrock

http://www.youtube.com/watch?v=ZZyTmszwi8E

Hardrock

http://www.youtube.com/watch?v=9kD8sxIjVuc&feature=fvw

Ganz harter Hardrock

http://www.youtube.com/watch?v=gV6noHEd6XE

Lady Gaga ( nur erträglich mit dem Video )

http://www.youtube.com/watch?v=bbzYpN3ldKs

Und jetzt liebe Kinder, welches Lied passt garnicht in die Reihe?! Der Gewinner kriegt ne BA-Clubkarte. Wer sagt Lady G is Rock hat doch echt n Loch im Dach. Gaga is höchstens gut zum grobmotorischem Abspacken unter massivem Alkeinfluss.

 

Lady G. passt ned rein!! ist doch total offen sichtlich!

 Signatur 

Der Schmu ist ein äußerst liebenswertes Wesen.
Er legt Eier, gibt Milch und wird geradezu exstatisch, wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden und er kann nahe zu schmecken wie jedes Essen auf das man gerade Lust hat. Schmuhaut, fein geschnitten gibt das allerfeinste Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz um erfüllt der Schmu alle Bedürfnisse der Welt.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 10:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Ich glaube Rock in dem Sinne wie es 90% der Bevölkerung kennen (darunter zählt alles vom Kleinkind bis zum Opa wo sich nicht alzusehr mit Musik beschäftigt und Musik nur übers Radio kennt) denken wohl das es einfach irgendwo eine E-Gittare ist und fertig. Es ist einfach Rock. So eine Art über-über-Begriff für alles was mit einem normalen Schlagzeug und E-Gittarre zu tun hat. Ist wohl wie wenn man sagt alles wo ein Synthesyser und eine ekeltronische 4/4 “Bassdrum” drin ist ist “Techno”...

Von den Kleidungsstilen her vermischt sich immer mehr alles weil es immer mehr menschen gibt die nicht nur eine Richtung an Musik hören sondern mehreres. und dies wohl irgendwie an der Kleidung zeigen. Gut man wird wohl kaum auf einem Metalkonzert einen rumstehen sehen mit Baggiehosen bis zum Arsch und ner verdrehten Baseballkappe. und fals doch steht der nicht lange da LOL
Zurück zu den Kleidungsstilen. Ich persönlich finde wenn jetzt ein Mensch (Weibchen, Männchen, wurschtegal) einen Musikstil SOOO gut findet das er sich danach kleidet ist das absolut seine Sache. Manche fallen damit auf manche weniger.
Wobei die wo es “richtig” betreiben IMMER auffallen. Egal ob Goths mit Nietenhalsband ewig langem Mantel und kreidebleichem Gesicht, Punks mit der altbekannten 20cm Stehfrisur durchlöcherten Kleidungsstücken mit Buttons und Nieten und wasweißich allem. oder eben so Hip-Hopper wo kaum 2 Meter gehen können ohne sich die Hose zu halten.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 10:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08
Marl - 31 August 2010 10:53 PM

Goths mit Nietenhalsband ewig langem Mantel und kreidebleichem Gesicht, Punks mit der altbekannten 20cm Stehfrisur durchlöcherten Kleidungsstücken mit Buttons und Nieten und wasweißich allem. oder eben so Hip-Hopper wo kaum 2 Meter gehen können ohne sich die Hose zu halten.

Dito. ^^

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames