162 von 196
162
Welchen Film hast du zuletzt gesehn?
Geschrieben: 17 November 2014 08:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2416 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich glaub ich find den Film einfach aus einem ganz anderen Grund gut als du…

Der Film ist einfach kaum wissenschaftlich aber wenn du dir den Film nochmal Revue passieren lässt legt er auch kaum Wert darauf.

Ich finde der Film hat es bei mir dermaßen geschafft ein Gefühl zu erzeugen wie interstellare Reisen sein könnten und was für Herausforderungen noch auf die Menschen warten.
Ich hab mich danach richtig klein und unbedeutend Gefühlt.
Mir war trotz fast 3 Stunden Länge und quasi 0 Aktion nicht eine Sekunde Langweilig und der Sound von dem Film war einfach der Wahnsinn vor allem im Kino.
Was da teilweise alles gewackelt und vibriert hat war der ~~-.
Und dann ganz plötzlich wars Totenstill und ich nur so WOAHHHHH.  big surprise


Vielleicht kannst du meine Wertung so besser nachvollziehen:

Handlung 7/10
Bilder 9/10
Sound 10/10
Gefühl 10/10

= 9/10

Der Film beschäftigt mich Gedanklich echt noch heute…
Einfach ~~-!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 09:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2417 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Pjod hat sich den wohl auch noch angeschaut gestern bis heute in die Nacht rein.
Ich bin gespannt was er dazu sagt.

Mir waren da einfach zu viele Facepalm Momente drinne um den jenseits von 8+ Wertung anzusiedeln.

Handlung ist das wichtigste eines Filmes. Ob die Plottwists sauber und durchdacht gesetzt sind.

Bilder/Sound/Gefühl ( Hast du deine Periode? trollface ) sind zwar wichtig, aber kannst du das nicht auf die gleiche Wertung setzten wie die Handlung.

Wenn ich den Film Revue passieren lasse, rege ich mich umso mehr auf 3 Stunden meiner Zeit geopfert zu haben für nen total gehypten Film.

Schau dir den geweißten Text an und du wirst verstehen was ich meine.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 09:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2418 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nein habe ich nicht.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 09:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2419 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich hab deinen weißen Text gelesen und teilweise seh ichs genauso und teilweise nicht.

Da es mir aber wie ich geschrieben gar nicht darum geht bringt es auch nix sich um die Einzelheiten zu streiten.

Bei Filmen gehts doch nicht nur um Plottwists silverman

Wie stark Bilder, Sound und Gefühl gewertet werden ist einfach von Film zu Film verschieden.

Aber wie ich mich bei manchen Filmen fühle hat doch teilweise kaum was mit der Handlung zu tun.
Da spielt vielmehr der Sound, die Bilder und die Schauspielerische Leistung rein.

Aber im Endeffekt isses einfach wie immer Geschmackssache!

Ich bin jedenfalls froh das ich keinen Trailer und keine Rezession und nix gesehen/gelesen hatte bevor ich den Film gucken war und einfach völlig ohne Vorkenntnisse geguckt habe.

Du hast dich anscheinend einen anderen Film erwartet und bist enttäuscht worden.

Ich hatte das beste Kinoerlebnis seit Jahren und bin einfach nur Happy und das obwohl der Films gehyped wurde und ich schon hohe Erwartungen hatte.

Ich bleib dabei 9/10 und bester Film seit Jahren!

Ich könnte ihn heute direkt nochmal gucken!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 10:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2420 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Hab ihn gestern in 4K geschaut.
4K und normales HD war jetzt nicht so der unterschied. Ist beides einfach scharf.

Der Film an sich war super, wie Orb schrieb, ich hab nicht gemerkt, dass es fast 3 Stunden waren. Auch wenn nicht super viel “Action” und blablabla war, es war durchweg interessant und die Stimmung kam gut rüber. Der Boden hat im Kino richtig gut mitvibriert, die Bilder waren super.
Die Story an sich fand ich nicht übel, ich hätte aber gerne noch etwas mehr Erklärungen einiger Geschehnisse gehabt. Am ehesten fehlte mir gegen Ende etwas Story, wie er da raus kam, wie er dann von da nach bla kam usw. Das war in der Tat etwas plopp->zack fertig.

Wenn man ohne wirklichen Peil in den Film geht flasht der einen ganz gut finde ich.
Weder +Werte noch ich wussten worum es genau geht, außer “Irgendwas mit Erde am Arsch und Ausweg suchen” und hatten daher keinerlei große Erwartungen.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 10:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2421 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Cinemaxx?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 10:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2422 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Klar geht es bei Filmen nicht nur um Plottwists, aber es geht um die Handlung und da waren riesen Lücken drinne.

Wie du schon schriebst, Geschmacksache und doch bin ich von deiner Wertung verwundert weil wir zu 90% den gleichen Filmgeschmack haben und auch so die Filme bewerten.

Ich hab mich null vorher Spoilern lassen. Ich wusste noch nicht einmal worum es ging, nur das der Film angeblich gut sein sollte.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2423 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Rob - 17 November 2014 10:58 AM

Wie du schon schriebst, Geschmacksache und doch bin ich von deiner Wertung verwundert weil wir zu 90% den gleichen Filmgeschmack haben und auch so die Filme bewerten.

 

Ich war auch überrascht und konnte mir das nur durch andere Erwartungen erklären…

Aber es gibt einfach immer wieder Filme die einem nicht Gefallen obwohl die meisten Leute die gut finden und umgekehrt.

Ich finde z.B. Inception echt durchschnittlich und alle finden den so geil…
Oh mann ich muss mich grad schon wieder zurück halten den Film nicht schon wieder ultra zu haten LOL

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2424 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Warum? Lass uns doch mal teilhaben. Wieso hat dir Inception nicht zugesagt?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2425 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Pjod - 17 November 2014 11:08 AM

Warum? Lass uns doch mal teilhaben. Wieso hat dir Inception nicht zugesagt?

Hatten wir das nicht schon ein oder zwei mal?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2426 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nein.
Und wenn doch, dann verlinke mir deinen Text.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2427 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

In meinen Augen finde ich Inception grandios und ist denitiv ne 9 wenn nicht 9,5 smile

Ich glaub Inception & Interstellar sind vom gleichen Macher.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2428 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Von irgendwelchen Zahlen mal abgesehen interessiert es mich einfach, wieso jemand einen Film nicht gut findet. Ich find Inception auch super. Aber es gibt immer so Härtefälle-Filme. Godzilla 2014 ist meiner und bei dem diskutiere ich auch bis aufs Messer, wenn mir den jemand als super Film verkaufen wollte. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2429 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 17 November 2014 11:30 AM

Godzilla 2014 ist meiner und bei dem diskutiere ich auch bis aufs Messer, wenn mir den jemand als super Film verkaufen wollte. LOL

Ich klapp schon mal den Bauchladen auf lol guy

Ich lese Eure Insterstellar-Diskussion übrigens nicht mit, ich will den unbedingt sehen und dann unvoreingenommen.

Übrigens, diese Woche, Mockingjay Teil 1, ich freu mir schon ‘n Schnitzel!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 11:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2430 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich bin wirklich gespannt was du zu Interstellar sagst und denkst.

Option A: Mei du Zipfe, dia homs ins Hirn g’schisse. Da Fuim is supa.

Option B: Fuimm wor i.O. Mehr aber neda.

Option C: Mei der Burli hod sowas vo rechd. Des wor a Schmarrn.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames