163 von 196
163
Welchen Film hast du zuletzt gesehn?
Geschrieben: 17 November 2014 12:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2431 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Orbseeker - 17 November 2014 10:43 AM

Cinemaxx?

Ne, bei mir direkt gegenüber ist das tollste und netteste Kino in der Stadt smile
Beschde, frisch gemachte Popkorn (also keine 10L Säcke unter der Theke, die dann “warmgemacht” werden), Bier/Cola kostet zw. 2-3€, bequeme Sitze, größte Leinwand in der Stadt und bei jedem Kram dabei (3D, 4K, blabla). Und dabei teilweise noch günstiger als die großen Dinger.

Gerade mal recherchiert, 126m² Leinwand yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 12:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2432 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Pjod - 17 November 2014 11:08 AM

Warum? Lass uns doch mal teilhaben. Wieso hat dir Inception nicht zugesagt?

Ich kann hier handlungsmäßig nicht sehr stark ins Detail gehen weil es einfach zu lange her ist das ich den Film das letzte mal gesehen habe.

Ich fand die Idee von Inception jedenfalls richtig gut und man hat meiner Meinung nach nicht viel draus gemacht.

Der erste Teil wo alles erklärt wird ist gut aber ab der ersten Traumebene der eigentlichen Haupthandlung fängts an richtig öde zu werden!

Aktionscenen wie man sie auch in jedem Film sieht gepaart mit angeblich so schwer zu verstehenden Querverbindungen die aber sind wir mal ehrlich jeder halbwegs intelligente Mensch locker nachvollziehen kann. Vor allem läuft es kein Stück geplant ab sondern klappt am Ende alles nur mit ziemlich viel Glück und jede menge Zufall…

Der Plottwist ist ganz cool hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen und entschädigt auf jedenfall nicht für eine Stunde langweilig Aktionscenen.

Und dann hat man natürlich noch die billigste Variante um einen Film verzwickt und kompliziert wirken zu lassen am Ende.

Offenes Ende silverman

Pseudotiefgründigkeit erzeugt durch Unklarheit!


Alles in allem max 7/10 aber das die eine so gute Idee so schlecht umgesetzt haben und alle anderen den Film gut finden treibt mich in den Wahnsinn!
Vor allem weil immer wenn man das jemandem erzählt die Standartantwort kommt man hätte den Film angeblich nicht verstanden. Was gabs denn da bitte zu verstehen?????

PS: @wilcox: Auf Mockinjay Teil 1 bin ich auch gespannt! Hast du die Bücher gelesen?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 November 2014 01:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2433 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Was heisst da offenes ende?
Sofern ich mich erinnern kann is das ende ganz gut geschlossen. (dass sich der krwisel dreht is ja scheissegal da das nicht sein dingens sondern das seiner frau is, sein dingens ist der ehering und sofern ich mich erinnern kann traegt er ihn nicht in der letzten szene, oder vielleicht doch? Ich weiss nimma.)

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2434 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

So, gestern Interstellar angeschaut.
 
Vorweg: Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen, wenn er in guter Quali, sowohl Bild als auch Ton, verfügbar ist. Dass die Bude im Kino bebt kann man aber trotzdem raushören, -fühlen, wie auch immer. Musik ist erste Sahne, richtig episch, hat mir gut gefallen.
 
Zum White-Text von Rob: Ja… stimmt alles, kann ich auch zustimmen.

Spohoiler:
   
Was mir aber den Film schon von anbeginn an “versaut” hat ist dieses konstruierte Weltuntergangszenario “Hey, wir haben unsere Biosphäre kaputt gefickt, unsere Pflanzen verrecken alle wegen Mehltau, wir haben überall auf der Welt Sandstürme. Lasst uns ein paar Milliarden Menschen wegbomben, die hochtechnologie aufgeben und Bauern werden.”  D A F U U U Q   I S   W R O O O N G   W I T H   Y O U   ? ? ? ?
 
Alle sehen das, jeder normal denkende Mensch weiß, dass das nicht gut gehen kann und absolut keinen interessierts? Das ergibt keinen Sinn. Das ist ja fast noch schlimmer als das Konstrukt aus Elysium und das war ja schon grottig. Das ist auf alle Fälle Dummfang hoch 10. Aber gut, man lässt sich kopfschüttelnd darauf ein und schaut sich den Film an.
 
Schick, wir haben den Kryoschlaf erfunden, alle sind begeistert. Suddenly Saturn und Wurmloch. Hoppeliger Flug (Warum eigentlich so gammelig dargestellt? Das konnten die Star-Trek-Serien schon 10 x besser im Sinne von “ansehnlicher”).
 
Im nächsten Moment: 1 Stunde 7 Jahre (ich steh total auf dieses Szenario, schon bei ST:Voy!). Hey, wir sind hier gelandet, auf zu den Bergen. Huch, ist doch Wasser - ach egal, ich muss erstmal meine weibliche Irrationalität ausleben. yao ming Ein Hoch auf das Strecken von Filmzeit. Was ist das überhaupt für ein alberner Roboter? Meh. Jo jo, ich steh hier, ich helf euch einsteigen. Suddenly Megawelle, erstes Crewmitglied gone. Das Bo sagt: türlich, türlich, sicher Digger, türlich, türlich, alles kla!
 
Der Abschnitt mit Damon ist hingegen gut. Ich finds richtig, dass er versucht auf eigene Faust den Plan B in Gang zu bringen, aber wie schon im Text von Rob: Wieso will ein Wissenschaftler, der so für die Neubesiedelung eines Planeten ist, ein nicht korrekt angedocktes Raumschiff mit manueller Steuerung überbrücken um zu sterben? Sinn- und witzlos.
 
Anschließend bin ich mental ausgestiegen. Flug ins Schwarze Loch: kein Problem. Ah, jetzt merk ich, ich manipulier gerade die Zeitlinie. Wir sind auf einmal höhere Wesen der 5. Dimension, der Raum meiner Tochter ist hier unendlich oft vorhanden und ich lasse mich durch Liebe zum genau richtigen leiten um dort meinen Morse-Code zu übermitteln. Aber wieder: Starke Musik!
 
Und der Rest ist ja eh pro forma. Alle überleben, alle sind glücklich. Hey, wir haben uns seit 100 Jahren nicht gesehen, aber du darfst jetzt gehen, weil ich inzwischen meine eigene Hood habe, Vadder. Geh ma und such die verloren gegangene Steche und halte rein, was der Dödel her gibt. facepalm
 
Alles in Allem: Sicher super Bilder, endgeile Musik, aber diese riesige Blase, gemischt aus Scifi und Wissenschaft und Liebe und Übernatürlichem… boah nee, das ist einfach zu viel. Es werden echt scheiß Filme produziert, die dann ihr Pre- und Sequel bekommen, obwohl der Hauptfilm schon unwürdig war. Wieso wird gerade hier bei DIESEM Thema, das ja durchaus sehr interessant ist, nicht von vornherein gesagt: Passt auf, Dreiteiler und wir erzählen die Geschichte geordnet, in Ruhe und vorallem KOMPLETT. Nein. In 3 Stunden drücken wir die Erforschung von schwarzen Löchern, die Nutzbarmachung von künstlicher Gravitation, die Evakuierung der Erde und die Expansion der Menschheit in andere Galaxien durch.

 
ACH KOMM, hör doch uff.
Pseudotiefgründigkeit durch Unklarheit kann man hier genauso anführen, lieber Orb.
 
Zu Inception: Ja, find ich nicht schlimm. Ist deine Sicht, sicher auch gerechtfertigt. Und ich glaube je öfter man ihn sich anschaut, umso weniger spektakulär wird er. Damals im Kino bin ich und sicher viele andere auch, einfach geflasht aus dem Kino gegangen, weil das einfach mal was “anderes” war, als der übliche Action-Mystik-bla-Mist. Fand ihn gut, find ihn immer noch gut, hab ich auch daheim als DVD stehen und das genügt mir auch.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2435 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Gestern Gravity geschaut.
Für soviel Luftleerraum doch immer was los. Zum Ende hin bin ich dann eingeschlafen, daher weiß ich nicht ob sie aus Zufall halb Nackt da gelandet ist wo sie gelandet ist oder ob es gewollt war.
Vielleicht schau ich mir die Ecke vom Film die Tage noch mal an.

Nur um sicher zu gehen ob ein Alternatives Ende in kälteren Regionen der Erde möglich gewesen wäre.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2436 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Also darauf das Gravity scheiße ist können wir uns jawohl einigen oder?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2437 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Hab Gravity nicht angeschaut, weil mich das ganze Szenario nicht angesprochen hat.

Und Yeah Pjod ist meiner Meinung fuck yea
Der Film ist nicht schlecht, aber halt kein Meisterwerk.
Ich hab den Film sogar meiner Schwester empfohlen weil ich weiß das sie den gut finden wird.
Sie achtet allerdings auch nicht auf das was wir so achten.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 11:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2438 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Rob - 18 November 2014 10:50 AM

Hab Gravity nicht angeschaut, weil mich das ganze Szenario nicht angesprochen hat.

Stell dir vor man hätte bei Interstellar statt echten Schauspielern Sandra Bullock genommen dann hast du Gravity wink

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 12:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2439 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Orbseeker - 18 November 2014 10:16 AM

Also darauf das Gravity scheiße ist können wir uns jawohl einigen oder?

Nein können wir nicht. Würde ihn jetzt nicht als den Film des Jahres bezeichnen, aber er hat meine Erwartungen erfüllt. Mich für den Rest des Abend ein wenig zu unterhalten. Und es wurde eigentlich nicht langweilig.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2440 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich kann Sandra Bullock einfach nicht ernst nehmen!
Und wenn die dann in so einem ernsten Film mitspielt und mit Feuerlöschern durchs All fliegt erst recht nicht!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 02:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2441 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Wie finden Sie in Blind Side die schauspielerische Leistung von Sandra Bullock Herr Orbseeker?

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 02:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2442 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich hab grad Tickets für Freitag gekauft zum Interstellar sehen.
Ich freu mich schon, diesen Thread nachzuholen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2443 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
CAD.Tom - 18 November 2014 02:09 PM

Wie finden Sie in Blind Side die schauspielerische Leistung von Sandra Bullock Herr Orbseeker?

Habe ich leider noch nicht gesehen.

Lohnt?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 02:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2444 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ist halt ein Drama und nix mit Action. Ich finde schon das man den Film schauen kann.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 November 2014 02:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2445 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Interstellar? Der Trailer/Handlung erinnert mich ein wenig an Wall-E

Ich glaube ich guck mir Wall-E nochmal an <3

Handlung 10/10
Bilder 10/10
Sound 10/10
Gefühl 10/10

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames