4 von 12
4
Der Software Hilfethread
Geschrieben: 30 März 2012 03:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

.........................................................................Na leck mich doch am Ärsch!!
Bisschen mit dem Programm rumgespielt,hier mal alles durchlaufen gelassen und dann mal da,dann noch schnell hier die defragmentation und schwupp,startet der Lappi mal eben neu und es dauert bis JETZT. Um 12 Uhr wollte ich nur kurz neustarten,dann fängt er an mit irgendwelchen Clustern zu verarabeiten und bla. Bis um 2 Uhr hab ich gewartet,dann bin ich eingepennt -.-
Jetzt hab ich irgendwie auf ein Ergebnis gehofft =( Nen Ordner mit 20000 GB müll der nach den 4,5 Stunden gelöscht werden kann oder so.

Ich brauch schlaf….

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 04:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Aber das bei dem Defragmentieren keine gelöschten Ordner bei rumkommen ist doch gut so…

Schau dir mal den DiskExplorer an, wie Pjod gesagt hat. Damit kannst du die grossen Dateien ermitteln. Dabei auch schön nach Dateitypen eingrenzen.

Und die Temp-Verzeichnisse wie wilcox gesagt hat solltest du auch mal von Hand angehen. Glaube nicht, dass TuneUp das macht.

Auserdem: Schlaf ist überbewertet LOL

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 48 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

So ich bin jetzt auch mal wach -.-
http://www.imagebanana.com/view/hokopbij/datentraegerC.png

Ok,es war blöd das ich die meisten Spiele auf C gespeichert hab,denn da hab ich nur 116 GB frei. ABER ! so viel is das trotzdem nicht,wenns hochkommt vllt 20-30 GB an Spielen.
Und sonst zeigt mir der DiskExplorer keine großen Dateien an.

Ich hab aufm Rechner grad mal 10 GB musik und 5 GB Bilder (Also in C),den Rest alles auf der Externen. Ich werd nich schlau drauß  long face

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 11:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 49 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Fry, lad dir mal SpeedCommander runter.

Hier als 60 Tage Testversion: http://www.speedproject.de/download.html

Dort gibt es eine Funktion Ordnergrössen ermitteln

Du wählst praktisch die C-Partition aus und benutzt dann die Funktion Ordner->Ordnergrössen ermitteln aus dem Menü.

So siehst du welcher Ordner wie gross ist und kannst danach in die Tiefe gehen und schauen wo der Platz geblieben ist.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 50 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

was mir hier nur dazu einfällt
http://open.spotify.com/track/5PI9EuNpKGIh8ls3K9tEDb
Blumentopf Systemfuck ... sry für den spotify link

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 01:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 51 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Finde den Fehler facepalm
Oh man :D

http://www.imagebanana.com/view/fm94540a/Unbenannt.jpg

EDIT: Bei mir hat der Ordner WINDOWS laut SpeedCommander 23 GB,is das nit en bisschen viel?

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 52 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ne das ist normal. Der Windows Ordner wächst mit der Zeit. Ich glaub winsxs sollte da so mit der grösste sein. Da wirste nix dran machen können.

Hast du eigentlich mal den Papierkorb geleert?

Vorgehensweise Speed Commander:

1. ordnergrössen von C ermitteln lassen
2. in den grössten Ordner rein und wieder Ordnergrösse ermitteln lassen
3. ??
4. Profit

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 53 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Ja klar,bin ja nich GANZ doof wink

Hab ich schon gemacht,ergo…Steam mit allen spielen is dann doch größer als ich gedacht hab.
Muss mal irgendwie versuchen meine eigenen dateien+games auf D zu ziehen.
Kann ich die einfach über ziehen und auf C dann löschen?Dürfte doch kein problem sein…
Und die spiele muss ihc dann wohl neu installieren

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 01:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 54 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich bin zwar kein Steam-Experte, aber mich hat der Steam-Ordner mit Skyrim auf C einfach tierisch aufgeregt (vorallem weil ich vorher nirgends eine Option sah das händisch zu ändern?!). Ich habe mich belesen und das Vorgehen ist denkbar einfach: Steam-Ordner einfach dorthin kopieren, wo du ihn haben möchtest, Spiele ausführen, updaten, evtl. vorhandene Verlinkungen aufm Desktop neu machen und glücklich sein.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 01:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 55 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Behauptet doch keiner tongue wink

Bei Steam sollte das sogar funktionieren, was du vorgeschlagen hast. Probier es einfach aus. Kopier das Steam Verzeichnis mal auf die andere Platte und benenne das Originalverzeichnis auf C einfach mal um (Vorher natürlich Steam beenden)

Die Links zu den Spielen musst du dann natürlich auch neu setzen.

Edit: Too slow LOL

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 01:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 56 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Ricky die Grille - 30 März 2012 01:20 PM

Edit: Too slow LOL

Faster than a bot. Beat this. fuck yea

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2012 01:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 57 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Pjod - 30 März 2012 01:22 PM
Ricky die Grille - 30 März 2012 01:20 PM

Edit: Too slow LOL

Faster than a bot. Beat this. fuck yea

Challenge accepted snake

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2012 12:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 58 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Gibts für W7 64bit ein Proggi ähnlich der CD-Bremse?
Ich würde bei der DVD-Wiedergabe gern auf ein unsinniger Weise voll aufdrehendes Laufwerk verzichten, bin nur irgendwie zu doof ein entsprechendes Programm zu finden. :(

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Mai 2012 11:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 59 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

kennt jemand einen guten skin für winamp ?? :o
sowas in der art von Bento / Big Bento, der auch vollbild funktioniert
und gut aussieht? smile

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2012 08:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 60 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage aus der Windows-Welt:

Wir setzen eine Anwendung ein deren Aufgabe auch darin besteht ein- und ausgehende Dokumente zu archivieren. Das Archiv ist als dateibasiert und wird automatisch in Jahresordner (und weitere Unterordner) gegliedert. Nun besteht dieses Archiv seit 2005 und platzt langsam aus allen Nähten und macht somit das Backup (Online) etwas aufwändig. Wir können aber nicht auf die Dateien verzichten, sie werden regelmäßig (wenn auch nicht täglich) benötigt.
Trotzdem würde ich gerne die älteren Jahre auslagern auf ein Medium das nicht in die Online-Sicherung integriert ist. Würde ich das tun würde die Anwendung wegen geänderter Pfade das aber nicht mitspielen.

Also ist die Frage: Wie kann ich auf ein anderes Medium verweisen, ohne die Pfade zu verändern?

(Ich würde ja gerne die Pfade in der DB ändern weil ich _glaube_ das jedes File dort mit vollständigem Pfad hinterlegt ist, aber das geht bei der DB nicht. Uraltes Mistteil.)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames