383 von 393
383
Kummerkasten.
Geschrieben: 25 Juni 2016 05:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5731 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

am Southside ersoffen… schade!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juni 2016 07:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5732 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
schmampf - 25 Juni 2016 05:56 PM

am Southside ersoffen… schade!

Das Hurricane wurde zwar nicht abgesagt, aber viel besser lief’s da auch nicht.
Bitter.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juni 2016 06:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5733 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 27 Juni 2016 07:48 AM
schmampf - 25 Juni 2016 05:56 PM

am Southside ersoffen… schade!

Das Hurricane wurde zwar nicht abgesagt, aber viel besser lief’s da auch nicht.
Bitter.

schon yao ming

hab trotzdem 2 Rapper gesehen! :yao-mongo:

Hab aber echt noch nie so ein Unwetter mitbekommen, bin vorallem nicht währenddessen auf der Suche nach dem richtigen Auto durch großteiche auf dem parkplatz gestakst und wurde von 3cm Hagelkörnern durchlöchert… okay

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juni 2016 05:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5734 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Machs gut Buddy okay

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juni 2016 05:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5735 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Das ist wirklich ein schlimmes Jahr. Gute Reise, Großer.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juni 2016 06:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5736 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Irgendwie dachte ich gestern auch, dass ich das Gefühl habe dieses Jahr sind schon einige Große gegangen….oder kommts mir nur so vor?

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juni 2016 07:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5737 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hatte am Sonntag mein “Mach schon Platz ich bin der Landvogt”-T-Shirt an. Zufall oder doch Eingebung? So als letzten Gruß. Jetzt kann sich Gott schon mal 2 Fäuste für ein Hallelujah anschauen, Terence hat schließlich noch 10 Jahre. Machs gut und danke für die tollen Filme!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juni 2016 07:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5738 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Sis-temfehler - 28 Juni 2016 06:31 AM

Irgendwie dachte ich gestern auch, dass ich das Gefühl habe dieses Jahr sind schon einige Große gegangen….oder kommts mir nur so vor?

Wir kennen heutezutage zu viele Personen, da steigt die Zahl derer die sterben halt mit.
RIP Bud!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2016 10:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5739 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Na das ist doch mal ‘n Dämpfer auf’m Freitag.
Schlußrechnung vom Fliesenleger ist gekommen.
12% teurer als avisiert.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2016 10:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5740 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Kann er die 12% auch rechtfertigen?
Ansonsten kommt es mir so vor als würde er einfach die Euronen noch mitnehmen solange der Kunde nichts sagt.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2016 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5741 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
Rob - 16 September 2016 10:35 AM

Kann er die 12% auch rechtfertigen?
Ansonsten kommt es mir so vor als würde er einfach die Euronen noch mitnehmen solange der Kunde nichts sagt.

Als Handwerker (wie auch in vielen anderen Bereichen) kannst du nicht immer auf den Euro genau voraussagen was die Arbeit kostet.
Wenns ne plausible Begründung (zb unvorhergesehene Mehrarbeit ) gibt wirds ja auf der Rechnung aufgeführt sein.
Ansonsten die Stunden unterschreibt man ja in der Regel….und da is unterschrieben dann unterschrieben.

Was steht denn auf der Rechnung was diese 12% ausmacht?
Wäre vlt mal interessant zu wissen bevor man direkt mal wieder verteufelt

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2016 11:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5742 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die Legitimation kläre ich gerade. wink
Hauptsächlich Mengenunterschiede, das Angebote basierte auf einem ungefähren Aufmaß, es gab Änderungen und so weiter. Das passt schon. Auch kleinere Zusatzarbeiten waren vor Ort besprochen und abgesegnet.
Eine Position ist gerade in Klärung, eine weitere schon wieder gestrichen (leider nur eine Stunde Arbeitszeit, bringt also nicht die Welt).

Da die Rechnung mit einer Software erstellt wurde für deren Hersteller ich mal gearbeitet habe kenne ich ja noch die Schwachpunkte und habe das Aufmaß und die Positionen erstmal nachgerechnet. Aber oh wunder, das Klump kann mittlerweile richtig rechnen. :D

Naja, auch wenn’s korrekt ist, geht es nur um den Schlag in’s Kontor. Am Ende von so ‘nem Bau ist noch viel zu tun, aber das Geld wird halt weniger.

Edit: Die zu klärende Position war ein Fehler der Handwerker, wurde nicht ausgeführt aber ist mit in’s Aufmaß gerutscht. Ich hab doch damals meinen Kunden schon gesagt: Nehmt das elektronische Aufmaßsystem, dann gibt’s keine Übertragungsfehler. wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2016 02:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5743 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 16 September 2016 11:58 AM

Die Legitimation kläre ich gerade. wink
Hauptsächlich Mengenunterschiede, das Angebote basierte auf einem ungefähren Aufmaß, es gab Änderungen und so weiter. Das passt schon. Auch kleinere Zusatzarbeiten waren vor Ort besprochen und abgesegnet.
Eine Position ist gerade in Klärung, eine weitere schon wieder gestrichen (leider nur eine Stunde Arbeitszeit, bringt also nicht die Welt).

Da die Rechnung mit einer Software erstellt wurde für deren Hersteller ich mal gearbeitet habe kenne ich ja noch die Schwachpunkte und habe das Aufmaß und die Positionen erstmal nachgerechnet. Aber oh wunder, das Klump kann mittlerweile richtig rechnen. :D

Naja, auch wenn’s korrekt ist, geht es nur um den Schlag in’s Kontor. Am Ende von so ‘nem Bau ist noch viel zu tun, aber das Geld wird halt weniger.

Edit: Die zu klärende Position war ein Fehler der Handwerker, wurde nicht ausgeführt aber ist mit in’s Aufmaß gerutscht. Ich hab doch damals meinen Kunden schon gesagt: Nehmt das elektronische Aufmaßsystem, dann gibt’s keine Übertragungsfehler. wink

 

Fazit: nu gehört s nicht mehr in den Kummerkasten sondern in den was-freut-dich-Thread smile

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2016 05:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5744 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ne, teurer ist’s ja immer noch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2016 06:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5745 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 16 September 2016 05:20 PM

Ne, teurer ist’s ja immer noch.

Yo, aber
1) bekannt und dafür entschieden
2) nun keine 12% teurer

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames