393 von 393
393
Kummerkasten.
Geschrieben: 18 Juli 2023 03:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5881 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

“Wenn Sie in 3 Wochen noch Probleme haben, dann kommen sie noch mal rein.”

Gestern angerufen für einen Kontrolltermin: Arzt im Urlaub LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 August 2023 09:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5882 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Am Sonntag recht spontan ein Motorrad angeschaut.
War bestimmt 1,5 Stunden dort die Maschine begutachten und neben bei wurden noch ordentliche Benzingespräche geführt.
Der Besitzer ist so ne richtige Vollblut Biker der einfach gerne fährt.
Er gibt sie auch nur ab, weil sie nichts mehr für seine alten Knochen ist.

Nach der Probefahrt meinte er “Jetzt kannst du die Maschine schlecht reden”. Hab aber nichts gesagt. Stand ersteinmal einfach nur da und schaute eine ganze Weile die Maschine an und überlegte.
Es gab einige Punkte die sagten lass es sein und es gab Punkte die sagten super Maschine und in meinem Kopf liefen die grauen Zellen auf Hochtouren.

Kaufvertragvordruck und Bargeld für ein Anzahlung lagen im Auto.
Aber soll es die Maschine wirklich sein?

War mir wirklich unsicher und musste eine Nacht drüber schlafen. Wollte mich dann telefonisch bei ihn melden. Als er los ging um die Maschine weg zu stellen brabelte er noch leise “...oder auch nicht”, was auf meine Aussage wegen dem Anrufen bezogen war.

Aus einer Nacht wurden vier.
Die Zeit genutzt um die aufgefallen Sachen mit meiner Werkstatt durchzusprechen und die Reperaturliste von der Alten durch zu schauen, was da bei der Laufleistung alles auf dem Plan stand.

In meinem Kopf drehte sich die letzten Tag alles nur um diese Maschine.

Oft überlegt wie man das Gespräch so lenken kann, dass es zu meinen gunsten verläuft.
Aber beim Telefonat kam alles anders.
Wir kamen wieder ins Motorrad Philosophieren und das Telefonat dauerte bestimmt 45 Minuten. Am Ende lag der Preis dann an unserer beiden Schmerzgrenze und dabei hatte ich noch gar nicht angefangen die Maschine schlecht zu reden, da wir immer noch bei den drei Punkten hingen die mich an der Maschine überzeugt hatten.
LOL
Wie meinte er so schön. Er gibt sie mir für den Preis, weil ich so Sympathisch bin.

Nächste Woche wird sie abgeholt, dann geht es vermutlich erst mal in die Werkstatt um erste Problem zu beheben oder vielleicht sind es auch gar keine.
 
 
 
Dann kann ich diese Saison doch noch ein paar km machen smile
Die Sprüche mit “die Saison kannst abschreiben” haben mich schon langsam echt runter gezogen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 August 2023 09:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5883 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wenn man jetzt noch wüsste um welche Probleme es sich handelt…
Wobei das bestimmt Probleme von großvolumigen, japanischen Zweizylindermaschinen sind, davon weiß ich sowieso nix. Und meine Zeit ist ja auch schon lange vorbei mittlerweile. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 August 2023 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5884 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Um die schwitzenden Dichtungen beim Zylinder und Kadern kümmert sich der Mechaniker meines Vertrauens und wenn er dann seine Finger drin hat, wird sich klären ob die Maschinen eine gute oder schlechte Wahl war.
Muss noch Platz in der Garage machen, damit ich in Ruhe alles von der Alten rüber bauen kann.

Heute Abend schon mal die neue Vorverlegte Rastanlage ordern. Die Probefahrt mit den Trittbrettern fühlte sich echt komisch an.

 
Ach pjod, vielleicht ziehst du irgendwann mal wieder um und hast da besser Möglichkeiten dein Bike vor Diebstahl zu sichern.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 August 2023 11:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5885 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Insofern ich nicht staatlich gezwungen oder mit den Füßen voran rausgeschoben werde, ziehe ich auf gar keinen Fall mehr um.
Aber vielleicht habe ich irgendwann die Abgebrühtheit, mich emotional nicht mit meinen Sachen zu verknüpfen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2023 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5886 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bei einem Motorrad?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 August 2023 07:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5887 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Mit all den Dingen, die ich mir erarbeitet habe und die genug Geld kosten.
Auch, aber nicht nur Motorrad.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
393 von 393
393
‹‹ Der Offizielle Guten Morgen Thread      @ BA ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames