385 von 393
385
Kummerkasten.
Geschrieben: 17 November 2016 07:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5761 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Sis-temfehler - 16 November 2016 04:13 PM

Ähm…...da bist du nicht ganz richtig.
Nen UNTERmieter darfste dir eben nicht reinholen….

I. Nur bei Teilvermietung besteht ein Anspruch auf Untervermietung

Im Regelfall wird der Mieter nur einen Teil seiner Wohnung untervermieten wollen. In diesem Fall gewährt ihm § 553 BGB einen gesetzlichen Anspruch auf die Untervermietung. Es steht dann nicht mehr im Belieben des Vermieters, ob er seine Zustimmung erteilt oder verweigert.

Verweigert der Vermieter die Zustimmung, kann der Mieter seinen Anspruch auf Untervermietung gerichtlich einklagen. Das Urteil ersetzt dann die Zustimmung des Vermieters. Der Vermieter kann dem Einzug des Untermieters dann nichts mehr entgegenhalten.

Darf ich wohl tongue laugh
Aber was bringt es mir mich mit den Vermietern anzulegen - Gibts nen Rosenrkrieg und zum Schluss melden die Eigenbedarf an und dann ist der Drops eh gelutscht.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2016 12:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5762 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Hab gestern 5 Platten im Zug liegen lassen, gleich mal ne Verlustmeldung abgegeben. Beten und hoffen. Ich bin dämlich.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2016 03:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5763 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet, muß er selber oder ein Verwandter ersten Grades einziehen oder er muß es verkaufen… tut er dies nicht und vermietet die Wohnung an einen dritten, kannst du ihn auf die entstandene Mietdifferenz verklagen…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2016 04:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5764 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Bastard!

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2016 08:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5765 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Dr. Painkiller - 21 November 2016 03:35 PM

Wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet, muß er selber oder ein Verwandter ersten Grades einziehen oder er muß es verkaufen… tut er dies nicht und vermietet die Wohnung an einen dritten, kannst du ihn auf die entstandene Mietdifferenz verklagen…

Hjo nur das von meinen Vermieter die Tochter alles verwaltet - also wäre es eine Kleinigkeit sie als schein hier einziehen zu lassen.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2016 11:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5766 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Schwermetall - 15 November 2016 09:10 PM

Hab ich die Webcam an?! Hab doch gar nicht erwähnt das es der 3er war.

*Wink in die Kamera*

Gestern im Keller gewesen, brauchte mal wieder einen Bohrer. Dabei ist mir aufgefallen das es der zweier war, den ich in der Schnalle geschrotet hab.

Leider hat das mit der Schnellreparatur nicht ganz so gut gehalten. Nun den Draht anders um die Halterung geführt. Nun mal abwarten, ob es so besser hält.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 November 2016 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5767 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Sehr geehrter Herr Wamp,
leider wurde bei uns keine schwarze Umhängetasche, welche auf ihre Beschreibung bzw Inhalt zutrifft abgegeben.
Falls sie doch noch bei uns abgegeben wird, melden wir uns umgehend bei ihnen.
okay

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 November 2016 10:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5768 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wenns nicht deine Wertanlagen-Platten waren: Lern daraus und halt dein Zeug zusammen!
Falls doch: Feels bad man. Hoffentlich lernst du daraus und hältst dein Zeug zusammen!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 23 November 2016 12:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5769 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

S wertvollste waer ne platte die auf 200 stueck limitiert is gewesen, allerdings war da nur die c und d seite drin also kann der bastard der sichs eingesteckt hat ma schoen scheissn gehn. Soferns sowas passiert is.
Is halt schad drum, zug verspaetung, anschlusszug, meine dusseligkeit…
Vllt wirds ja noch wo abgegeben, werd jz aber auch mal anfangen kleinanzeugen durhzusehen obs irgendwo auftauchen.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2016 10:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5770 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Frau will Gilmore Gilrs gucken. Hab es geschafft das sie bei einer Freundin mit gucken kann.
Frau ist aber eigen, will wenn sie müde ist Pause machen und pennen und keinen Marathon draus machen. Verständlich.
Also hock ich jetzt an ihrem Laptop und versuch das mit Linux zum Laufen zu bekommen.
Netflix verarsche mit Agent Switcher wollte nicht, also muss eine Win VM her.
Mein Linux PC hat eine Win7 VM, aber im Keller gucken will sie nicht, weil KALT. Ja, ist angenehme Bierkühltemperatur und ich hab keine Lust kalte Frauenfüße an meine Klöten gehalten zu bekommen, damit die wieder warm werden.
Also Kopiere ich gerade die Win7 VM von meinem PC auf ihren Laptop.
Hoffentlich hat Laptop genug Power. denn sie hat ja damals den gekauft der besser aus sah, nicht den der besser BUMMS machte.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2016 10:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5771 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
Schwermetall - 24 November 2016 10:25 PM

.....denn sie hat ja damals den gekauft der besser aus sah, nicht den der besser BUMMS machte.

Na für den Bumms bist ja du zuständig tongue wink

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2016 11:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5772 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

LÄUFT: Wenn man anstelle von CHROMIUM wirklich den Chrome installiert mit dem USER AGENT SWITCHER, dann läuft NETFLIX auch unter Linux. Somit konnte der Kopiervorgang der VM abgebrochen werden.
Meine Frau kann morgen Gilmoregilrs gucken und sobald ich dann noch SOA Zuende geguckt hab das Abo kündigen.

Es ist auch manchmal zu einfach.

Wen es interessiert, hier noch eine ausführliche Anleitung https://linuxundich.de/gnu-linux/netflix-startet-deutschland...

@sis: Heut mach ich nur noch SCHNARCH.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Dezember 2016 09:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5773 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So ein misst. Die Fußrasten für die Dicke waren vorübergehend 120€ günstiger bei EBay drin. Frau hatte grünes Licht gegeben, aber hab gewartet bis Finanzen greifbar. Nun sind sie wieder auf regulär Preis.
Mal weiter beobachten. Sollte das noch mal passieren wird direkt zu geschlagen. Ist ja noch was Zeit bis die Dicke meine Klöten in Schwingung versetzen darf.
Notfalls wird halt mit der Gattin verhandelt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2016 09:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5774 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Es soll die nächsten Tage milder werden. Es war die rede von Temperaturen zwischen 8 und 11 °C in den kommenden Tagen.

So ein scheiß. Ich will doch SCHNEE!!!!

Zumindest kann ich dann den Brenner im Keller von Stufe 2 wieder auf Stufe 1 von 8 stellen und spare Gas.
Aber dann fängt es bestimmt auch wieder zu regnen an.  rolleyes

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Dezember 2016 06:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5775 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Will nicht aufstehen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames