1 von 5
1
Saufen!?
Geschrieben: 28 Dezember 2010 12:10 PM   [ Ignorieren ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Guten Morgen werte Gemeinde

Manchmal stolpert man so über Themen die man nicht umgehen kann. Eine davon ist das saufen. Etwas weiter oben in den Themen in diesem Forum wird ja mittlerweile an einem BA-Treffen rumgeschraubt. Und dabei bin ich wieder über dieses Thema gestolpert. Bei den Vorzügen einer bestimmten Location gab ein User an das es dort “Massen an Alk gäbe/genug zu saufen”.
Definitiv nichts gegen den postenden User! Es ist bloss ein schönes Beispiel im Zusammenspiel mit diesem Artikel den ich ebenfalls heute fand:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,736768,00.h...

Die Anzahl der jugendlichen Schnappsleichen in Krankenhäusern ist auch im Jahr 2009 gestiegen. Und nun sitz ich da, lass die Gedanken kreisen und frage mich, kann meine Generationen keinen Spass mehr haben ohne sich gleich um den Verstand zu saufen?!

Erstmal zu meinem Background, ich trinke keine Alkohol. Ich weiß wie leicht meine Eltern davon Kopfschmerzen kriegen, ich hab soschon oftgenug Migräne, ich brauch nicht noch mehr Kopfschmerzen. Außerdem schmeckt es mir einfach nicht. Und ich hab keine Lust die Kontrolle zu verlieren, ich will Herr meiner Sinne sein und vorallem nicht am nächsten Tag erstmal den ganzen Vormittag unter Schmerzen im Bett liegen, kaum in der Lage mich irgendwo hin zu bewegen.

Jetzt nennt mich n Spießer, aber ich frag mich wirklich warumss in meiner/unsrer Generation eigentlich immer heißt das nur saufen den ultimativen Spass bringt. Der Spruch is alt, aber ich muss mich ehrlich gesagt nicht besaufen um locker zu werden. Oder sind wir alle so verklemmt das wir erst unter Alkohol locker werden können weil wir unter Alk die Schuld auf vielleicht albernes Verhalten eben auf den Alk schieben können!?

Trinken die meisten also vielleicht deswegen bis zum Umkippen nicht weil sies toll finden, sondern weil sie einen Deckmantel brauchen um einfach mal abzurocken?! Einfach damit man hinterher sagen kann “das war nicht ich, dass war der Alk”?!

Bitte sachlich bleiben und niemanden den Kopf abreißen smile

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 12:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
DrSeltsam - 28 Dezember 2010 12:10 PM

und vorallem nicht am nächsten Tag erstmal den ganzen Vormittag unter Schmerzen im Bett liegen, kaum in der Lage mich irgendwo hin zu bewegen.

Naja,das is schon ein wenig übertrieben…Man muss sich ja nicht immer bis zur Besinnungslosigkeit saufen,und die die es machen wissen ja was am nächsten Tag los ist.Ich trinke Alkohol seit ungefähr 7 Jahren (bin jetzt 21),und natürlich hab ich am Anfang nicht Literweise die Schnapsflaschen leer gezogen.Ich kann nur sagen das ich ohne schlechtes Gewissen trinke und wenn ich so die Geschichten meiner Eltern mir anhöre dann weiß ich das sie früher auch scheiße gebaut haben,gerne einen getrunken haben am Wochenende und alle anderen “Alten” die ich kenne denk ich haben das auch gemacht.( und nein meine Eltern sind keine Assis ,also psst)
Ich seh das so : Wer seine Grenzen nicht langsam austestet und gleich übertreibt,der muss mit den Konzequenzen rechnen .Egal ob das Kopfweh,Krankenhaus oder Tod ist.
Glaube es sind wirklich die wenigsten die “nichts dafür können” ,aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben,mit ist es aber oft noch lustiger.Genauso ist es wenn man mal was raucht.Ja es geht auch ohne,aber wenn ich das einmal im Jahr auf nem Konzert mache,dann denk ich mir das es Erfahrungen sind die ich nie vergesse ( und nie vergessen will )

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 12:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Amen.

Ich trinke auch nicht. Aber ich trinke nicht nichts. Es kommt nur verdammt selten vor, ich kann die Litermengen an Alkohol pro Jahr an 1 Finger abzählen. Ich finde auch keinen Sinn darin, sich so zu betrinken, dass man am nächsten morgen sich nicht mehr erinnern kann,w as man eigentlich getan hat. Ich meine: Da bleibt doch nur die Erinnerung an Alkohol, aber nicht an einen schönen Abend.

Ich trinke Alkohol eigentlich auch nur aus einem Grund: Wenn ich im Urlaub vor meinem Zelt sitze und mir arschkalt ist.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 12:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Ich komm ausm emsland.

(Das sollte Wilcox zur antwort reichen :-D )

Für alle anderen -> http://www.stupidedia.org/stupi/Emsland#Kultur

Ich trinke. Gemäßigt alle 3-4Wochen, wenn ich auf ner Party bin.

Als ich 15 war, war es mein Ziel mindestens 1x am Wochenende volltrunken zu sein.
Hier aufm Land fangen alle so früh an.

Mein schlimmstes Erlebnis war letztes Jahr Karneval. Ein Black Out von 5 Stunden. Ich habe meine komplette Familie beleidigt um mich rum geprügelt, überall im Haus hingekotzt. Mein Vater hat ohne böses Wort alles sauber gemacht. Es ist ne Menge mehr passiert, woran ich mich nicht erinnern kann, mir aber erzählt wurde.
Ich wach nachts um 3 auf. Wundere mich warum ich hier bin, warum dort ein kotzeimer ist und wieso ich schlafklamotten anhatte. Übelst, nach 10 min kam meine Schwester um zu gucken ob ich noch atme.
Ich habe mich niemals so sehr geschämt.

Danach habe ich mir geschworen, niemlas wiederso viel zu trinken. Und bisher auch geschafft.

Und ja ich wäre dafür ein Alkoholverbot auszusprechen, stärkere Kontrollen etc. Die meisten Kinder/Jugendlichen können damit nicht umgehen. Hab ich ja an mir selber gesehen…

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Member
Total Beiträge  291
Beigetreten  2010-01-31

zu mir. (22, m)

Ich trinke gerne mal ein Schlückchen. Besonders Cocktails haben es mir angetan.
Habe jedoch noch nie soviel getrunken das ich Gedächtnisschwund oder der gleichen bekommen habe.

Ich persönlich finde Alkohol (oder Zigaretten) nicht das schlimme, das schlimme daran sind Konsumenten die damit nicht haushalten können.

Klar immer mehr Jugendliche besaufen sich Grundlos. Dazu kann man viele Gründe nennen. Ich seh das in der Erziehung der Eltern/Freudenskreis aber ich will jetzt dazu keine Diskusion entfachen.

Für mich gehört Alkohol zu ner Party dazu wobei ich wenn ich fahren muss NICHT 1NEN TROPFEN Alkohol zu mir nehme.
Die veranwortung liegt bei jedem selbst.


eurer Zero ^^

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 01:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ach hin und wieder mal mit meinem alten Herrn und meinem Bruder mal ein paar Bierchen zichen das mach ich schon mal ganz gerne.

Heiligabend konnte ich auch wie Badmacstone die Biermengen an den Fingern (ich denke es eine Hand reicht) zählen,  aber ich bin mir nicht mehr sicher wie viel Gläser frisch gezapftes leckers dunkles Bier es waren…


Also mir kommt es ganz selten vor das ich mal verkatert bin, von Schnapps lass ich eh die Finger und diese hochgezüchtetn Biere wie Bitburger und Co finde ich eh zum Kotzen.

Meinen 1. Blackout von dem ich weiß war 2009 auf dem Summer Breeze, da fanden mich 2 Dänen sehr sympatisch und haben mich vorne an den Bühnen Druckbetankung und mit Bier total abgefüllt (das mir vorher noch nie passiert).
Es kamen zwar nach und nach wieder die Erinnerungen wieder, aber ein großteil ist weg.
Auf meine Kamera sind Fotos von fremden Menschen und im Camp wurde gleich 1,5 Stunden Blackoutvideo gedreht. Die Leute die es gesehen haben mussten trännen lachen. (nein ich lade das nicht bei YOUTUBE hoch)
Peinlich war mir das ganze nicht, ich mach eh immer Blödsinn, das war zwar jetzt eine Ecke extremer, aber noch im Rahmen.
Außerdem war ich hinterher wieder voll dar und es Stand 2:0 (Deutschland:Dänemark) die zwei waren erst wieder Fit als ich ihnen am nächsten morgen einen Kaffee ans Zelt brachte.

Vielleicht sollte mal des TV Programm geändert werden, keine Bilder mehr von besoffenen am Ballermann die super Spaß haben oder Springbrake in den USA besoffen und Hemmungslos oder die ganzen Teenager Filme wo College Verbindungen gezeigt werden die total besoffen super SPAß haben.
Der Mensch ist eben ein Nachahmer!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 01:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

so istes! ich selber trinke gar nicht aber es ist mir auch egal wie viel sich andere aufbrummen. ich werd ständig gefragt warum ich nix trink und ob nicht doch vllt und was weiß ich was.
was ich gar nicht ab kann ist wenn sie versuchen einen auf teufel komm raus zu überzeugen! muss man den alk jetzt in andere leeren wenn man selber keinen platz mehr hat?
zum fahren: bin auch gerne mal bereit jemanden von ner party zu holn damit er trinken kann aber nur wenns vorher abgemacht ist

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 01:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Kayx - 28 Dezember 2010 01:29 PM

was ich gar nicht ab kann ist wenn sie versuchen einen auf teufel komm raus zu überzeugen! muss man den alk jetzt in andere leeren wenn man selber keinen platz mehr hat?

Da hab ich mich zu anfang (mit 17 Jahren) auch bei erwischt, das ich einen Freund der bis heute keinen Alkohol anpackt versuchte zu überreden auch mal ein Bierchen zu trinken.


Da ist die Alkoholfraktion sehr penetrant. Kiffer sind da eher locker, ich würde mal sagen die sind froh das sie ihren Stoff nicht teilen müssen tongue wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 01:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

war an meinen 18. in ner shishalounge die keinen alk ausschenkt. damit hab ich verhindert auf nen stuhl gefesselt und abgefüllt zu werden^^ (und hab alle gäste zufrieden gestellt)

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 01:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Ich bin allen voran ein Genießer. Was heißt ich trinke sehr sehr gerne Bier, weil es mir einfach schmeckt. Oft aber dann nur eines am Tag oder weniger. Ich trinke auch nicht immer die selbe Marke. Genau so ist es beim Wein, den genieße ich aber nur in Gesellschaft. Meist mit meiner Familie so wie jetzt zur Weihnachtszeit. Glas schwenken, riechen, trinken. Trinkkultur pur!

Meinen letzten Filmriss hatte ich vor ca. 3 Jahren oder so, irgend wann hab ich auch gelernt, dass auch einmal Schluss ist. Den Punkt zu finden ist aber schwierig, wenn man den ganzen Abend säuft. Deswegen ist es auch wichtig, sich mit den richtigen Leuten abzugeben (gehh, trink ma nu ans…)

Alkoholfreie Tage habe ich deswegen eher weniger, aber das ist noch wesentlich gesünder, als jedes Wochenende einen Totalausfall zu haben und sich erst am Dienstag wieder richtig erholt zu haben (vor allem , wenn der Rausch durch so Eristoff-Ice Zeuch entstanden ist)

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 02:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

also—- seitdem ich laut gesetz alkohol erwerben darf, bin ich auch gut dabei, die wirtschaft anzukurbeln…
black outs hatte ich bisher nur einen, und dazu muss ich nicht viel sagen weil nicht viel passiert ist. ich bin auf ner wiese rumgelegen und konnte mich nicht bewegen, aber das war auch schon alles. hin und wieder so trinken dass ich schwanke viel lache und hin und wieder umfalle kommt einmal im monat oder weniger vor—-
naja…. ich fand den blackout auch nich so lustig also nicht mehr ganz so viel und vorallem NIE WIEDER VODKA cool cheese

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 03:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Was ich vergessen hatte:

Ich trinke selbst wenn ich los geh kaum etwas, weil eigentlich alles absolut abartig schmeckt, Nachdem man einal abgestürzt ist. Kein tequila, kein wodka, kein pur Jägermeister, keinen Grünen, keinen Roten… die Liste könnte ich ewig weiterführen.

Bier mag ich gar nicht. Cocktails sind ok.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 04:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

Hallo, Hallo

Ich melde mich mal für 15min aus den Ferien (1.5 Meter Schnee und Sonne ^^) zurück.
Ich, männlich und ((nerdig)), trinke regelmässig. Einmal in der Woche treffe ich mich mit meinen Mitnerds in einem Restaurant und dort trinken wir 1 bis 2 Bier. Der Hauptbestandteil dieses Abends sind dabei nicht die Getränke, sondern die Gespräche. Diese enden oft in einen ‘kurzen’ Wochenrückblich. Ab und zu kommt es noch vor, dass ich mit meinen Kollegen am Abend noch in eine Bar gehe und wir uns ein paar Drinks gönnen. Dabei gilt aber immer die Regel, wer fährt, der lässt die Hände vom Alk!
Nur einmal hatte ich es ein wenig übertrieben und fand mich am Schuss des Abend auf der Tanzbühne wieder (Schande über mich). Ist aber schon lange her.
Ich trinke also nur in der Gruppe. Oder wenns kalt ist kommt es mal zu einer warmen Schokolade mit Ruhm.
Warum sich besonders Junge ins Koma saufen begreife ich nicht. Doch irgendwie verwunderts mich nicht, wenn ich sehe, wie die heutige Jugend so leibt und lebt.
Ist vielleicht nur ein Trend. Ich bin für härtere Kontrollen und dafür, dass die Eltern auch mal zur Kasse kommen, wenn ein solcher Excess von dannen geht

Einen guten Rutsch ins Jahr wünsch ich euch

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 04:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Little LSZ - 28 Dezember 2010 03:56 PM

Bier mag ich gar nicht. Cocktails sind ok.

das kein Problem, ich denke wenn dir mal einer ein Bier ausgibt findest du hier genug freiwillige die sich um die Vernichtung kümern!


Man wann ist nur wieder Bergkirchweih in Erlangen? Ich wieder lecker Bier aus Maßkrügen saufen und zwischen durch meine Frau verlieren. (was für ein Spaß)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Dezember 2010 04:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

@kayks: Wieso hat fixl die ganze Zeit gefragt ob es wirklich kein Bier gibt?

jetzt den mal zu meiner wenigkeit

ich bin 18, ich mag Alkohol, ich mag zigaretten, ich mag shishas….
nicht als Suchtmittel sondern als absolutes Genussmittel…
ich hab vor 2,5 Jahren das erste mal Alkohol getrunken und shisha geraucht, seither musste ich 3 mal kotzen und hatte noch nie ein Blackout… das kotzen versuch ich seither nie wieder zu müssen, von shisha hat ich einmal (bei ner tollen shishaeinweihung) eine dreckige Nikotinvergiftung…

Für mich ist es einfach nur toll mit ein paar freunden zu chillen, den see genießen, eine zu rauchen, ein paar bierle zu zechen und sich seines Lebens freuen… was ich hierbei gerlernt habe ist, dass ich jegliche Saufspiele nicht überstehe und deswegen auch zunehmend Abstand nehme… meine Schnapszeiten hab ich solangsam auch hinter mir, und das regionale Billigbier erzeugt keinen sofortigen Würgreiz mehr…

Alkohol ist bei mir die absolute gesellschaftsdroge… ich kann einfach nicht alleine drinken… in manchen Geselllschaften würd ich glaub ohne Alkohol nicht sein wollen, (i-wie ein Armutszeugnis) aber trotzdem empfind ich enormen Spaß  mit denen abzuhängen, und ich finde darum gehts ja zu Genießen

Ich hab größtes Verständnis für DrSeltsam, Badmacstone und kayks… ich könnts nicht

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Dezember 2010 02:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Schwermetall - 28 Dezember 2010 04:26 PM

Man wann ist nur wieder Bergkirchweih in Erlangen? Ich wieder lecker Bier aus Maßkrügen saufen und zwischen durch meine Frau verlieren. (was für ein Spaß)


mit ordentlich kitzmannbier?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames