23.03.2011

Die Wolke - Tschernobyl und die Folgen

Die Wolke - Tschernobyl und die Folgen

Vor 25 Jahren ereignete sich der Reaktorunfall von Tschernobyl, die erste globale Industriekatastrophe. Interviews mit Zeitzeugen und Archivmaterial aus Ost und West rekonstruieren den Verlauf des Supergaus und die Reaktion darauf.


  • 22.239 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOO
  • 4.2 Punkte bei 5 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 2 von 2 Seiten  <  1 2

Zum letzten Kommentar springen!

DrSeltsam

Kollege Dr. PK, herrzlichen Dank für den Doppelpost. Sowas hät man sich schon denken können das sowas passiert. Mir hat irgendwer mal gesagt der das 86 alles erlebt hat das die Wolke damals im deutschen Fernsehen Bayern übersprang, laut den Österreichern richtung Schweiz weiterzog, laut dem französischen Fernsehen kurz vor der französischen Grenze abdrehte und dann war sie plötzlich weg.

DrSeltsam schrieb am 25.03.2011 um 7:41 | [Fav-Liste] #
Omms

Ich habe 1986 in der damaligen DDR gelebt und haeb heute 2 gesunde Kinder, auch bei meinen Freunden und Verwandten ist nichts zu bemerken. Wir hatten doch mal ein Video hier, in dem die Verteilung der ganzen Atomwaffentests der Atommächte gezeigt wurde. Es kann mir niemand erzählen, dass die keine Wolken gebildet haben. Es gab besonders in der ersten Zeit nicht nur unterirdissche Tests. Wie haben sie z.B. die Neutronenbombe getestet?
Gut, es gibt natürlich Unterschiede, ob man verstrahltes Essen ist, oder ob man ein wenig Strahlung so abbekommt, wie beim Fliegen, weil die strahlenden Stoffe teilweise den Körper nicht mehr verlassen.
Wenn es signifikante Änderungen in der Sterblichkeit oder dem Auftreten von Krebs nach dem Unfall in Deutschland gegeben hätte, so wären diese Statistiken jetzt als Erstes ausgegraben worden.
Ich habe auch eine Reportage über die Hysterie in Westdeutschland gesehen mit Begründungen, warum diese unbegründet war…
Ich habe eigentlich keine Ahnung, wem ich glauben kann, deshalb versuche ich es erst gar nicht und genieße den Frühling, so wie 1986.

Omms schrieb am 25.03.2011 um 9:06 | [Fav-Liste] #
Pjod schrieb am 25.03.2011 um 15:30 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 2 von 2 Seiten  <  1 2

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!