461 von 470
461
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 12 April 2017 07:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6901 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

@schmampf Schau dir mal den Lehrfilm “Operation Petticoat” an, da bekommst du genau erklärt wie man mit Anforderungsprozesse umgeht um möglichst Sorgenfrei zu agieren.  cool smile

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 April 2017 07:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6902 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

den ganzen tag nur rumgepimmelt, vom allerfeinschden!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Mai 2017 08:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6903 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich könnt schon direkt wieder abkotzen.
Will die Bude Insektensicher machen und habe die ersten Muster bestellt:
Spannrahmen zum selber anpassen und zusammenbauen für die ersten “normalen” Fenster: Kederband fehlt. Verkäufer reagiert nicht auf Anfrage.
Gut, gestern kam Paket zwei: Velux-Insektenschutz. Zumindest für die meisten Dachfenster könnte das hinhauen. Dachte ich. Jetzt hab ich’s hier und begreife das ganze Ausmaß der schlechten Planung unsererseits:
Eine einzige Fensterlaibung endet oberhalb des Kniestocks, da wäre prinzipiell eine Montage des Rollos möglich, aber da soll gar keines hin. Bei dem daneben schon, aber da endet die Laibung im Kniestock, da bräuchte ich zwei Rollos (eines von oben, eines von unten), das ist aber Küchenbereich, der Kniestock ist mit einer Nischenrückwand versehen, da kriege ich niemals eine dichte Lösung hin. Und wenn dann wär das eh potthässlich. Also nächster Raum: Bad. Da endet das Fenster nach unten direkt auf dem Kniestock, Montage der unteren Abschlussschiene nicht möglich weil im Winkel geht nicht und darüber ist Luft, da halten Schrauben immer so schlecht drin. Noch dazu schließt rechts die Laibung mit einer ausgemauerten Wand ab, also kann man rechts keine Führungsschienen montieren. Wow. Da muss also eine ganz ausgeklügelte und dennoch hässliche seitliche Schiebelösung her. Nächstes Zimmer: Schlafzimmer. Beide Fenster schließen auf dem Kniestock ab, wieder keine Montage der unteren Führungsschiene. Bzw. sie würde wackeln und in der Öffnung liegen, nicht darunter. Montage des Rollokastens oben sollte kein Problem sein, nehme ich an. Bei meinem Glück liegen aber die nötigen Schraubpunkte direkt da wo die Rigipsschrauben schon in der hinterliegenden Lattung sitzen. Weiß ich aber nicht, ich Knaller hab nur Doku-Bilder vom unteren Bereich der Fenster. Oben nur im verspachtelten Zustand.

Merke: Wer am Wald wohnt weiß das Insekten kommen werden. Man sollte das bis in’s Detail schon weit vorher berücksichtigen.

Was hätten wir tun sollen:
Mehr Gauben bauen statt Dachfenster oder einfach die beschissenen Dachfenster eine Pfannenreihe höher einbauen. Haben wir nur nicht getan damit Frauchen die per Hand öffnen kann. Weil sie das wollte. Obwohl die elektrisch sind. Sie macht sie auch dauerhaft von Hand auf uns vergisst dann sie zuzumachen. Auch bei Regen. Elektrisch könnte man per Timer einstellen wann sie wieder zugehen sollten und bei Regen täten sie das ohnehin automatisch. Aber hey, das gehört in einen anderen Thread…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Mai 2017 08:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6904 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
wilcox - 10 Mai 2017 08:49 AM

Obwohl die elektrisch sind. [...] Elektrisch könnte man per Timer einstellen wann sie wieder zugehen sollten und bei Regen täten sie das ohnehin automatisch. Aber hey, das gehört in einen anderen Thread…

big surprise KRAAAAAASSSSS Fenster die elektrisch auf und zu gehen.

Hatte mir mal einen von so einer Insektenschutzgitter Firma kommen lassen. Aber der Plan war nach dem Angebot verworfen. 150 € pro Fenster und das war alles nur Standard Material. Dazu kam dann noch die Terrasentüre mit 640 €. Angebot belief sich auf insgesamt knapp 2000 Euro.
Chefin hat es direkt gelöscht. LOL

Tja, wenn ich mir das leisten könnte würde ich das Haus wieder verkaufen und mir etwas Richtung Bauernhof kaufen. Vielleicht mal im Lotto den Jackpott gewinnen (, wenn man spielen würde)...

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Mai 2017 10:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6905 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jo, E-Fenster sind nett und für uns rechnerisch “günstig”.
Egal, ja, Fliegengitter sind so abartig teuer, deswegen will ich ja auch Selbstmachlösungen. Aber das geht direkt gut los. Kotzen könnt ich.
Bei den Dachflächenfenstern ist mir übrigens heute beim Messen noch aufgefallen wie schief wie die Laibungen teilweis angefertigt haben. Man, man, man… Wenigstens bin ich selbst mit Schuld.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2017 08:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6906 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Stelle mir grad vor wie wilcox in einem Hundertwasserhaus wohnt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2017 08:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6907 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 11 Mai 2017 08:04 AM

Stelle mir grad vor wie wilcox in einem Hundertwasserhaus wohnt.

lol guy

Nun wirklich nicht.

Bezüglich des Kederbandes habe ich den Verkäufer endlich mal telefonisch erreicht, im vierten oder fünften Anlauf. Eine Dame hebt ab:
w: Blabla Lieferung, Kederband fehlt.
D: aha
w: Hab Montag eine Mail geschrieben, keine Antwort.
D: Sagen Sie mir die LS Nummer, ich geb’s an die Reklamation weiter, wir schicken ihnen eins zu.

Kein Sorry, kein nichts.

Anderes Thema am Rande: Habe letzte Woche ein Notebook aus dem Familienkreise bekommen. Keine Fehlerbeschreibung, ich soll’s mir angucken. Aha. Angeschlossen, Power Knopf… keine Reaktion. OK. Sehe die Leuchte am Netzteil grün pulsieren, OK, Netzteil hinüber. Neues gesucht, irgendwann günstiges gefunden und bestellt. Kam gestern, angeschlossen, Rechner bootet, alles cool. Im Windows: Kaum was drauf, auf’m Desktop ein paar Fotos und eine Verknüpfung zum IE. Avira als Virenschutz, aber Moment, seit 2014 keine Updates gemacht? Beim Versuch hagelt es Fehlermeldungen…hmmm… SMS an die Tochter der Nutzerin “hat deine Mama das seit 3 Jahren nicht benutzt?”
Antwort “Doch, aber mit Updates hat sie’s nicht so auf der Reihe. Sie nutzt das Teil kaum, nur für online Banking”.
AAAaaaaahhhh… kein Virenschutz, keine Windows Updates, veralteter IE. Zum Banking. Die Leute lernen es einfach nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2017 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6908 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Würde einziehen, alles nur kein Kataloghaus.
Und Hauptsache große Räume und Flächen wo man auch was lagern oder veranstalten kann.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Mai 2017 10:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6909 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
wilcox - 11 Mai 2017 08:12 AM

wir schicken ihnen eins zu.

Ersatzteillieferung kam Samstag. Alles drin, nur nicht das was in der ersten Lieferung fehlte. Vollidioten.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Mai 2017 11:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6910 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ist bestimmt die gleiche Marge LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Mai 2017 04:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6911 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

*Charge

Nein, es kam ein Paket mit “Ersatzteilen”. Winkel, Schrauben, Haken, Kederwerkzeug. Im Originalpaket sind noch die Profile und die Gaze. Wie gesagt, in beiden fehlt der Kedergummi.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Mai 2017 10:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6912 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ups, zu viel an Geld gedacht.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2017 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6913 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Juhu, am Samstag kam der Kedergummi und ich konnte den ersten Spannrahmen zusammen bauen. Man bin ich froh, dass eine voll ausgestattete Werkstatt im Hause ist. Und wie ich so fröhlich die Aluprofile auf Länge säge merke ich nicht, dass ich 2 in unterschiedlicher Länge produziere, die gleich lang hätten sein müssen. Wegen meinem blöden Maßband nicht bemerkt, dass ich 10cm zu kurz markiert hatte.
fuckmystupidbrain.png

Geistesblitz: Ich habe ja fälschlicherweise das Ersatzteilset inkl. 4 Eckverbindern bekommen. Kurz bei einem das Einschubstück abgesägt und damit das Profil mit einem 10cm Stück verlängert. Passt. Und passt auch noch an’s Stulpfenster, da war ich ja skeptisch.

Jetzt kann ich also noch zwei bestellen und schreib denen gleich dazu, dass die an den blöden Keder denken sollen.

Ansonsten habe ich 4 normale, bodentiefe Fenster mit einer Klett-/Klebelösung versehen was auch gut funktioniert.

Bleiben aber noch die Dachflächenfenster und die zwei Balkontüren, beides Stulpfenster von 2x2m, da muss wohl eine Profilösung ran, weil wenn schon in die Fensterrahmen bohren, dann wenigstens für was anständiges. Aber ich hab da schon eine Schätzung von ca. 500€ pro Tür eingeholt. Und das wäre schon vergünstigt. Autsch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2017 03:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6914 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Flosch lässt sich für die nächsten paar Tage entschuldigen, vong dea handifunkionalitet her.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Mai 2017 03:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6915 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wer seinen USB-Port ausgekökelt kriegt der gehört auch mal kurz in die Penalty-Box.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames