40 von 57
40
World of Warships
Geschrieben: 04 Juli 2017 07:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 586 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Na dann viel Erfolg.
Ich werd’s ebenfalls heute weiter probieren und hoffe einfach, dass die Teams halbwegs passen. Ich erwarte ja nicht nur non-plus-ultra Leute bei mir, aber AFKler, Spätlader (gestern ein DD… über 2 Minuten hat er gebraucht…), Chat-nicht-Leser & Co brauch ich nicht, da quitte ich dann auch.

Gestern Abend eine witzige Runde gehabt, es kam zu einer Stand-Off Situation an einem Cap, den wir inne hatten. Reines Positionsspiel, keiner tat richtig was. Außer der zweite gegnerische DD, der fuhr dann mal zum anderen Cap und holte den. Denk ich mir okay, für mich geht hier grad eh nichts und bevor der uns in den Rücken fällt fange ich den mal ab. Er sieht mich vor dem zweiten Cap, ich dreh ab, tu so als wollte ich zurück, fahre aber im Kreis. Eine Leander fährt zwischen die Caps und versteckt sich da vor meinem Team, will aber auf mich warten. Ich fahre noch einen Kreis. Leander und Fubuki wissen nicht mehr wo ich bin oder hin will. Ich komme genau da, wo ich vorher gespottet wurde in den Cap, die Leander ist mit 2 AP Salven raus, die Fubuki haut ab, ich cappe. Stand-Off wird sofort aufgelöst, wir pushen und gewinnen.

Edit: Gestern zum Abschluss des Abends noch eine Runde Hindenburg gespielt: Direkt mal völlig falsch positioniert, war offenbar nicht mehr in der Lage mich von der Cleveland umzustellen. Wahrscheinlich fahre ich meine Schiffchen sonst immer schön abwechselnd.

Hab von der Enterprise auch gehört sie sei im HT völlig unterlegen, aber die AP Bomben nehmen woll reihenweise BBS per one-hit mit?!
Ja, wäre schön wenn man mal zeigen würde wie’s scheiße läuft, aber das Volk will Spektakel. Ohne Kraken ist ein Video offenbar zu langweilig.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2017 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 587 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja die Spanne zwischen einem Selbstläufer- und “wegfahren und überleben ist zu einfach”-Team ist schon gewaltig. Hab gestern auch ein Spiel verloren, einfach weil meine Anshan meinte: Nein ich fahre nicht um die New Mexico sondern schieße auf die, obwohl ich nur noch 1000 HP habe. Und anstatt um die rum zu fahren und deren Cap zu holen stirbt er. Die NM holt unseren Cap und ich - in voller Erwartung des Sieges durch Punkte, parke hinter einer Insel.
 
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 100k Schaden gemacht und 3 Gegner mit meiner Warspite weggeschossen. Ja nun kommt die NM an, hat gecapped und ich fahre bestimmt nicht Breitseite zu der. Also beschieße ich sie von vorn und bleibe selber angewinkelt, Overmatch ftw. Ich hätte diesen Kampf über Zeit auch gewonnen, allerdings fuhr die NM dann schlauerweise selber hinter eine Insel und mein lahmer Pott kam nicht so schnell hinterher, dass ich ihn letztendlich nicht habe rausnehmen können.
 
Immerhin verlor ich dadurch keinen Stern weil ich mit 1200 Base XP der Beste war, gefolgt von der Anshan mit 1100 Base XP. Und zu allem Überfluss muss ich mich dann noch von irgendwelchen Nulpen, die gar nichts gebacken bekommen haben, vollnöhlen lassen wie dumm ich doch sei. Ich habe mich durch all meine 5 Heals gearbeitet, habe also meine Pflicht als Schlachtschiff und Meatshield mehr als erfüllt und dann kommt die 600 XP-Quappe daher und meint mir was vom Pferd erzählen zu müssen. Da krieg ich Plaque!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2017 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 588 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ätzendes Dummvolk ätzendes.
Das Spiel ist halt ein Spiegelbild des normalen Gesellschaftsgefüges. Mit Ausreißern in die basement-dweller-Richtung. smile

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2017 06:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 589 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Gestern liefs besser. Woran es lag weiß ich nicht einhundertprozentig. Hab mich auf Rang 9 hochgespielt und muss da jetzt wieder 4 Spiele gewinnen. Wenn ich jeden Abend einen Rang schaffe, dann bin ich zufrieden.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2017 07:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 590 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

10.
Hab das Schiff für die letzte Runde gewechselt zur Graf Spee.
Die Cleveland wird direkt in den Fokus genommen…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2017 07:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 591 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen beim hochleveln!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2017 04:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 592 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Doch wieder Cleveland, aber mit folgender Erkenntnis:
Das gegnerische Team ist immer insofern intelligenter, dass sie die Cleveland fokussieren, wenn sie einen CV oder 2 DDs dabei haben. Läuft dann immer identisch: Sie sehen mich, 6 zielen auf mich, eine Mutsu- oder eine Warspite-Salve reicht aber schon um die Cleveland platzen zu lassen. Jeder Winkel, jede Distanz. Poff. Kapott.

Mein Stil ist übrigens: Hat der Gegner nen CV mache ich unsere BBs zur no-fly-zone, hat der Gegner keinen setze ich mich möglichst nah ran und fackel ab was geht. Hab so auch schon ein paar Spiele getragen, aber nun gut.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juli 2017 09:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 593 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Bleibe meiner Planung treu: Jeden Tag einen Rang. Lief gestern wieder gut, zwei Rückschläge, dann aber doch noch Rang 8. Abgucken bei Flamu lohnt sich langsam. Und langsam wird auch die Kommunikation und das Spielverständnis besser. Schlimm sind Teams die fast nicht kommunizieren und dann nur in gebrochenem Englisch rummaulen.
 
Die ersten paar Runden mit der Anshan gespielt, die letzten zwei mit der Cleveland. Hab auf Sonar gewechselt, weil Torpedos > Flugzeuge. Ja man wird fokussiert, aber eine gescheite Anwinkelung hat mir noch immer geholfen. Zu weit hinter der Insel hervor und dann gesichtet werden ist allerdings eher ungünstig. Dennoch ein solides Schiff.
 
Letzte Runde im Rang 9 gestern war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hatten zwei gute DDs und - scheinbar - mittelmäßige BBs. Ich in der Cleveland am abfackeln was ging dank guter Sichtbarmachung unsererseits. 100k Damage, dann wie oben beschrieben zu weit rausgeglitten und gefressen. Und ab da ging es los mit einer stirbt nach dem anderen, dann wieder einer von denen, dann hatte einer nur noch 50 HP und keiner traf ihn, dann war er unsichtbar, dann wieder offen, dann endlich weg und wieder starb einer für uns. Die Punkte waren immer - je nachdem wer starb - +- 10 Punkte für oder gegen uns. Dann wurde unsere Basis eingenommen und die Punkte stagnierten, dann haben wir deren Basis eingenommen und das Schlachtschiff in unserer Basis zurückgesetzt und vernichtet… wahnsinnig gutes, unglaublich knappes Spiel. Ich war fertig danach.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juli 2017 09:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 594 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Klingt spannend!
Und irgendwie sind solche Runden ja immer reizvoll. Aber danach in eine frische Runde zu starten fühlt sich immer so profan an.
Ich hatte gestern kein Glück mehr, krebse zwischen Rang 9-10 rum - vielleicht bin ich auch einfach nicht besser als das.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Juli 2017 06:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 595 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Naja. Einen Rang pro Abend. Ob hoch oder runter ist ja egal.
Wichser.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Juli 2017 06:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 596 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Nachvollziehbar.
Bin auf 11.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=sIT5rFQS8Fo
Flamu in einer bescheidenen Runde, enthält alles was Idioten so ausmacht.
Gut das er noch die Shino dabei hat, die spotted halt hervorragend für ihn.

Dumme DDs gibt’s aber wirklich zu Hauf.
Was hatte ich neulich: Zwei Inseln, ich parke hinter einer und schieße drüber, werde überholt von einer Dunkerque die sich Bug voran zwischen die Inseln schiebt. Unsere Farragut ist in der Nähe. Ich und somit auch der Franzose sind von einem Flieger gespotted, also schreibe ich: “Farragut smoke Dunkerque pls!”.
Farragut liest und smoked, 2 km vor der Dunkerque.
2 km. 2. km. !!!
Franzose und ich werden auseinander genommen. Farragut stirbt durch IJN DD.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2017 09:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 597 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Rank 7. Gestern liefs. Hätte noch ein Spiel auf den 6. Rang gebraucht, aber zu dem Zeitpunkt waren die guten Spieler wohl aus oder haben schon geschlafen, denn es ging wieder 3 Sterne zurück auf 0 Sterne. Dann hab ich wieder einen drauf gearbeitet und versuche es heute weiter.

Aber auch gestern wieder alles dabei. Ausnehmend gute Teams, wo einfach alles passt und man zu 0 gewinnt. Und dann die andere Seite mit Breitseite stehenden Budyonnys, die nicht merken, dass der Smoke weg ist und weggelutscht werden, DDs, die in einer engen Passage Breitseite zu den Gegner-DDs stehen und getorped werden - wer hätte das ahnen können? Sinnlos. Und das Geflame natürlich. Ich würde ja immer noch wegrennen, als ob es irgendwas bringt und nur durch mich würde man ja verlieren, blablablaa. Alter.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2017 10:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 598 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Rang 15 und angenervt. Spiele mit Leuten die wissen was ein Team ist: Sieg!
Nächstes Spiel mit Basisprimaten: Stern wieder weg. AArrgh!

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2017 07:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 599 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Mein Berg - 10 Juli 2017 10:42 AM

Spiele mit Leuten die wissen was ein Team ist: Sieg!
Nächstes Spiel mit Basisprimaten: Stern wieder weg. AArrgh!

Genau das!
Gestern zwei Mal wieder 3 Sterne auf Rank 7 erspielt und zwei Mal beim entscheidenden Spiel verloren. Das letzte Team war der Knaller mit NULL Kommunikation, campenden DDs, suizidierenden Kreuzern. Ich glaub das waren Bots, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

WIE kommen solche Leute in solche Ränge um anderen den Tag zu versauen. WIE?!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2017 07:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 600 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bot anmachen, 300 Runden spielen lassen, irgendwie damit auf einem einstelligen Rang landen. Selbst am Abend Lust haben, spielen wollen, nix können. Ränge abstürzen, nächsten tag Bot spielen lassen und von vorne.
Ich kann’s mir nicht anders erklären.
Die Leute stehen für mich auf einer Stufe mit Steinewerfern XD

Highlight gestern, eine Nürnberg, gefahren von ‘nem Deutschen (er sprache deutsch), er lamentiert noch, dass die letzten 6 Runden keiner Ahnung von Teamplay habe und man nur ‘geloost’ habe. Zeigt dann in einem perfekten, 4-minütigen Exkurs, dass er wohl der war, der die letzten 6 Runden keine Ahnung hatte.
Mit einem Unterschied: Diese Runde konnte ich retten. Ich bin selten Carry des Teams, aber da ging was. Leider bin/war ich so tief im Rang das ich auch nur gegen Luschen antreten durfte…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames