41 von 57
41
World of Warships
Geschrieben: 11 Juli 2017 09:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 601 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Geile Momente hatte ich gestern auch, beide mit der Warspite.
Ein ultra langweiliges Spiel, bis uns irgendwer einen Punktevorsprung erschießt. Gegnerteam rückt an, ich gammel hinter einer Insel. Bayern, Arizona, alles wird mal angeschossen. Cleveland kommt an und macht auf starken Mann, zwei Zitadellen beenden das Schauspiel. Alle kamen von links. Rechts hinter der Insel kam eine Fuso. Also erst die eine Seite klar gemacht und in Bewegung gesetzt. Fuso kommt, schießt, ballert die Bayern von uns weg und stoppt unsere Punkte (weil in unserer Base). Wir zirkeln also umeinander, sie frisst aber mehr Schaden als ich. Beim letzten Versuch alle 12 Kanonen auf mich zu richten baller ich ihr 3 mal in die Zitadelle und gewinne.
 
Bei einem zweiten Spiel kommt auch irgendwann der Gegner angerückt mit einer Warspite und einer Farragut. Schusswechsel, nichts wildes, torpedobeat. Suddenly: Disconnect Oo (betraf aber den überwiegenden Teil der Spielerschaft)
Also schnell wieder rein und weiter. Warspite war schon nahe an mir dran, also auf Tuchfühlung gegangen und Breitseiten ausgetauscht. Ihr dabei einen Turm und letztendlich sie weggeschossen. Jetzt kommt die Farragut, wieder Torpedobeat und anschließend will sie mich rammen. Also alle Hebel in Bewegung gesetzt den Kahn und die Kanonen aufs Ziel zu bringen. Wirklich einen Meter vor mir komm ich zum schießen und baller sie weg. Ram denied. Krieg ne Salve von rechts, tot. War aber eine geile Aktion!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2017 10:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 602 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich versuche mal eine heitere Kleinigkeit von gestern verständlich zu schildern:

Beide Teams pushen je einen Cap, Gegner bleiben in Capnähe, mein Team zieht durch, versammlt sich weiter hinten. Aber ohne mich, ich bin am Cap geblieben und spotte per Flugzeug die mir recht nahen Gegner. Gegner werden nervös, zwei Kreuzer (Spee & Leander) tanzen hinter “meiner Insel” rum, Cleveland eine Insel weiter. Sie alle wissen wo ich bin. Da denkt sich deren Fubuki er könnt mich rushen, nimmt einen großen Bogen um eine entfernte Insel und nähert sich. Das sehe/ahne ich und will ihn abfangen, aber was mit den Kreuzern hinter der Insel tun? In dem Moment bewegt sich die Cleveland aus dem Winkel in dem sie auf mich hätte wirken können, Die Spee dreht zu meinem Team ein und kann mich auf meiner geplanten “Exit-Seite” nicht abfangen, bleibt nur die Leander. Ich also Hydro an (japp, scheiß auf AA, zu wenig CVs), eile in Richtung Fubuki, erwische die Leander eiskalt und spotte die Fubuki die damit nicht gerechnet hatte. Die beacht an einem Inselvorsprung und zieht sogar noch smoke, wahrscheinlich nicht gesehen, dass ich sie per Hydro hatte. Zack war sie erledigt. Völlig verwirrt was da gerade passiert ist. Ich als glücklicher Opportunist.

Und wo ich schon mal da war gleich mal die gegnerische Cleveland gesucht und ad hoc gefunden. Beide haben wir mit Breitseite gerechnet, aber keiner hat sie gezeigt. Sein Fehler: Er ist bei AP geblieben. Dussel.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2017 12:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 603 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Sehr gut!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2017 11:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 604 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Und dann eben nur eine Runde fahren wollen, Map Strait, wir starten im Norden mit 2BBs, 4 CA, 1 DD.

Ich sage: ich gehe runter zu C, spotten und cap verhindern. DD auf B, Rest hinter die Leander in A.

BB sagt: Alle zu C.

Ich sage: Nein, Zeitverschwendung.

DD fährt neben mir zu C…
Rest fährt zu A.

Ich gehe in meine geplante Position, Leander cappt A&B. DD stirbt vor meiner Position an kompletter Unfähigkeit. Hat mir vorher noch Smoke geben wollen, 300m von meiner Insel weg. Trottel. Ich beschäftige alle 4 gegnerischen Kreuzer, nur die beiden BBs hauen Richtung meines Teams. Mein Team zieht über Norden zurück und kommt auf meine Flanke, sowas SELTEN DÄMLICHES. Der Gegner sieht das mein Team sich zurückzieht (trotz cap-lead) und die Kreuzer pushen auf mich, sind ja keiner Gefahr mehr vom Team ausgesetzt. Budjonny reiß ich mit, Spee und Leander kriegen Zitadellen von mir, Leander holt mich mit vollen 2 Torp-Salven raus.
Mein Team kommt, einer nach dem anderen, an der Stelle an. Und stirbt. Wie Fliegen. Toll auch die Duca von uns, fährt rechts an einer Insel lang, links davon eine Spee, die wollte er torpen. Die Spee beacht dabei. Super Sache für die Duca. Sollte man meinen. 3-4 Sekunden nachdem die Spee schon stand haut die Duca die Torps vor die Insel, anstatt dahinter direkt auf die stehene Spee. Wie kann man nur sekundenlang den Vorhalte-Indikator und den Zustand des Gegners so heftig ignorieren?!?!?!?!?! Es kam was kommen musste: Spee killt Duca. Mit Torps.

Ich bin runter auf Rang 11, die Leander hatte wegen der zwei Caps 20 XP mehr als ich.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Juli 2017 07:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 605 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja solche ärgerlichen Verluste weil ein Dödel, der völlig sinnlos gestorben ist, dadurch mehr XP bekommt. Meh.
 
Ich hab gestern endlich Rang 6 erreicht. 3. Stern war ein Traumteam, mit Leuten die Ahnung hatten und alles richtig gemacht haben. Wir haben sie vom Meer gewischt. Der Stufenaufstieg danach war ok, wir hatten die richtige Kontertaktik und eine schöne Dynamik im Spiel, weil ich das einzige Schlachtschiff gegen eine Fuso war, der Rest Kreuzer und DDs.
 
Leander macht anstalten um eine Insel zu kommen um uns zu flanken. Ich stand in die Richtung und dachte mir: Den holst du dir. Sie bemerkt mich, strandet und nebelt sich ein. In meiner Vorstellung war alles cool. Ich fahr so nah an der Insel lang, dass ich sie in den Proxy-Spot kriege und dann wird sie weggelutscht. Kam nichts, nichts gespotted. Meine Überlegung: Na gut, der wird weggefahren sein. Oh eine Fubuki breitseitig treffbar - unterstützt du mal dein Team. Plötzlich ploppt vor mir die Leander auf und torpt mich weg. Da hab ich mich geärgert. Aber Team hat gut gespielt, alles easy.
 
Irgendwann später hab ich mir meinen 1. Stern auf dem 6. Rang noch erspielt, als Grundlage für heute sozusagen, und da musste ich das Team mit durchziehen. Durfte mir zwischendurch von unserer Bayern anhören ich solle doch jetzt reinfahren, ich seih ja “Full HP”. Inwieweit verbliebene 30k von ehemals 50k noch “Full HP” sind erschloss sich mir nicht und ich ließ mich auch zu nichts hinreißen. Habe auch über die halbe Map geschossen um unsere flankierende Fuso gegen Warspite, Fubuki und New Mexico zu unterstützen und letztendlich das Ding mit 1950 Basiserfahrung klar gewonnen. Gab sogar ein Kompliment.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Juli 2017 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 606 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Habe gestern nur Zufallsgefechte gespielt. So zur Erholung. War auch mal wieder gut.
Neuerwerb: Jurien. Nett, klein, macht Spaß.

Edith meint, der Schiffsname gehört korrektiert.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 07:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 607 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

So. Ab morgen beginnt mein Urlaub und ich kann mich ausgiebig dem Spiel widmen anstatt am Abend immer nur den letzten Rest für drei Stündchen abfassen zu müssen. Von 6.1 (Rang.Sterne) auf 7.2 gefallen beim Versuch auf 5 zu kommen - so abartig schlechte Teams. Nächste Ranked Season starte ich direkt von Beginn an, dann hab ich wenigstens die Chance auf gute Spieler. Aber ich bleibe am Ball!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 07:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 608 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Pjod - 13 Juli 2017 07:04 AM

Nächste Ranked Season starte ich direkt von Beginn an, dann hab ich wenigstens die Chance auf gute Spieler.

Wenn das so läuft, habe ich natürlich keine großen Chancen. Ich hab doch erst vor einer Woche angefangen zu spielen. Aufgeben isnich!

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 08:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 609 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Du hast natürlich immer noch die Chance gute Spieler zu treffen, aber die ganzen Pros sind damit schon längst durch.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 08:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 610 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 13 Juli 2017 08:02 AM

Du hast natürlich immer noch die Chance gute Spieler zu treffen, aber die ganzen Pros sind damit schon längst durch.

Das ist Fakt.
Ich bin souverän mit gestartet, kann aber eben nicht die notwendige Zeit aufbringen um mitzuhalten und bin jetzt allen ernstes auf 12 abgerutscht. Es bringt halt nichts im Kreuzer auf Platz 2 oder 3 des Teams zu landen (was ich quasi immer tue), das Spiel wird von BBs getragen. Kreuzer erachte ich dennoch als absolut notwendige Ergänzung.
Flamu hat ein neues Video zur Cleveland in ranked, genau meine Position, genau mein Stil, er hat nur den besseren Captain drauf sitzen.
https://www.youtube.com/watch?v=7oPcMFxS1-Q

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 08:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 611 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 13 Juli 2017 08:16 AM

Flamu hat ein neues Video zur Cleveland in ranked, genau meine Position, genau mein Stil, er hat nur den besseren Captain drauf sitzen.
https://www.youtube.com/watch?v=7oPcMFxS1-Q

Das Video hat in meinen Augen keinen Wert, denn es ist wieder eines mit besonderen Umständen, nämlich der Abwesenheit sämtlicher DDs. Und das kommt - also zumindest bei mir - gar nicht vor. Demzufolge flankieren die Zerstörer, machen Sicht für das eigene Team, spotten auch dich in deiner Cleveland und du und kein anderes Schiff können irgendetwas an diesem Umstand ändern.
Ich hatte schon mehrere Spiele in denen die gegnerische Shinonome oder Fubuki nicht ein Mal geschossen haben und nie gesichtet wurden. Alles was passierte war, dass unsere Schiffe nach und nach durch Torpedos starben, weil sich keiner unserer DDs berufen fühlte sie zu kontern. Positionierung? Völlig egal. Den Leuten sollte keine Taktik vermittelt werden, die auf so einen Promilleanteil der tatsächlichen Spiele gemünzt ist.
 
Und woher ich diese Meinung beziehe? Habe ich selber mehrmals erlebt, als ich es noch mit der Cleveland versucht habe. Alles was ich machen konnte war hinter einer Insel zu stehen, gestrandet, gespotted, beschossen, beäugt, in der Hoffnung niemand möge mir auf irgendeinem Millimeter eine Granate in mein Schiff drücken und mein Team möge bitte gewinnen. Von den gegnerischen DDs natürlich nur hier und da mal ein paar Torps und das Ausrufezeichen auf meinem Bildschirm.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 09:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 612 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die Situation hatte ich jetzt schon mehrmals, also Spiele ohne DD. Sicher ist das die Ausnahme, nicht die Regel. Dennoch sehe ich hier im Verhalten der gegnerischen Kreuzer das Verhalten vieler DDs. Natürlich gibt es die, die die Stärken ihrer Schiffe zu nutzen wissen und eben spotten und torpen, aber im Rahmen der “sind denn alles Idioten”-Frage sind das eben nicht wirklich viele. Der Rest hat Glück. wink

Ansonsten findet sich hier ziemlich viel dämliches Verhalten wieder, von Flamu aber auch entsprechend kommentiert.

Unterschied zwischen ihm und mir ist übrigens ganz klar, dass ich an der Stelle der Map mehr gegnerisches Feuer erfahre. Ich gehe jetzt mal soweit zu behaupten, dass auch er auf EU in diesem Spiel mindestens 2 mal geplatzt wäre. Viel zu weit von der Insel weg, teilweis offen mit Breitseite in der Lücke. Geht gar nicht. Die New Mex häte ihn da gut erwischen können/müssen.
Und er hatte Glück, dass der Russen-CL nun wirklich saudämlich war.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 613 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

So ist es. Die generelle Taktik ist logisch und gut erklärt, das Spiel gut dokumentiert, aber der Erfolg lag zu großen Teilen an der Blödheit des gegnerischen Teams.
 
Was mich stört ist die Tatsache, dass sich Leute von Rang 25 auf 10 bis 8 vorarbeiten und dann immer noch nicht die grundlegensten, logischen Sachen beherrschen. Ich mache den Fehler und erwarte von anderen, dass sie in diesen Rängen das Spiel langsam verstanden haben, zur richtigen Zeit die richtige Bewegung machen oder die Füße still halten und die richtigen Ziele beschießen. Ich bin kein Unicum, möchte aber behaupten, dass ich mit Recht auf Platz 6 bin, weil ich mich damit beschäftige und versuche so gut für das Team zu spielen als möglich. Anderen Spielern geht das, scheints, nicht so.
 
Hab dann gestern mal versucht den Oberkommandeur zu mimen, aber die Leute lesen oder verstehen nicht die grundlegensten “Befehle(?)”. Da kriegt man dann nach 8 Minuten zu hören “Hey Leute, wir haben gar keinen Cap.” - das hab ich schon nach zwei erkannt, als das Gegnerteam anfing beide zu cappen. Was ist nur los mit diesen Leuten?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 11:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 614 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich habe gerade mal was ausprobiert, Bayern genommen, halbärschig gespecced, Kapitän in Umschulung. Also richtig Mist. Zwei Runden. Zwei Niederlagen. Ein mal erster, ein mal zweiter. Ich habe gespielt wie ich es von einem Schlachtschiff erwarte, alle anderen vogelwild. Ich darf definitiv behaupten: An mir lag es nicht.

Aber Du hast recht, es hören auch die wenigsten zu. Ich versuch’s mir freundlichen, aber bestimmenden Worten. Ich versuch’s mit Beschimpfungen. Egal, Ausgang ident.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2017 12:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 615 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja, so ist es leider!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames