14 von 31
14
ARK: Survival Evolved
Geschrieben: 09 September 2015 07:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 196 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Yeah man, endlich ebener Boden :3
Sehr gut, Micha hat wieder ne Tätigkeit, der olle Eierdieb :D
Ist der Platz so groß das man 500 Ceilings braucht? Oo

Und nochmal yeah, dat Jenni hat nen Ei rausgedrückt tongue laugh
Ganz wichtig sind die Bronto-Eier, Sabertooth kommt näher und näher.
Wenn die Pulmis so weiter machen kannst du dir auch noch nen Rex hinstellen.

Ich hoffe heute ist nen ordentlicher Stack Jerky fertig, damit wir auch weiter kibblen können.
Bzw. du die Titanboa-Eier verwurschteln kannst damit wenn wir so nen doofen Affen sehen, auch dann tamen kann. :3

Wird Zeit für 120er :D

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2015 07:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 197 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Titanoboa-Kibble ist schon seit gestern Abend feddisch. Ich habe gestern in beide Bins nochmal 100 Sparkpowder rein gemacht in der Hoffnung, dass das bis heute durch hält und nichts vergammelt.
 
Oh ja, der Platz ist so groß! LOL
 
Ich wollte links, da wo unsere Pflanzen stehen die Grenze noch ein bisschen weiter ausdehnen, so wie es auch schon auf der rechten Seite ist. Damit wir dann auch Platz im Wasser haben, wenn mal neue Viecher kommen.
 
Freu mich auf das Update. Da wird dann ja angezeigt, wenn die Viecher in Trog-Reichweite sind. Außerdem kann man die Crop Plots dann auf künstlichen Boden stellen. Und damit kann ich dann quasi die komplette Base ausgleichen, bis ins Wasser. Anschließend ringsum alles Stone Behemoth Dinosaur Gates und fertig ist das Riesengehege. Wird super. :3

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2015 07:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 198 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ja das mit den Cop Plots habe ich gelesen, dass man die dann nach dem Patch auf Ceilings stellen kann.
Hätte nicht gedacht das der Platz so groß ist das man 500 Ceilings braucht. Maximal 250 würde ich so auf Anhieb tippen. Kann der Micha einfach seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Ressourcen Grinden.
Wäre mir auf Dauer einfach zu doof ^^
Da bimms ich lieber Alphas weg, klaue Eier und suche neues brauchbares Nutzvieh tongue laugh

Das mit den größeren Wassergehege ist auch sehr cool.

Bei Se Wäi: Wir brauchen immer noch einen größeren Flugplatz! trollface

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 07:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 199 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ok, gestern noch zwei Mal Material gegrindet, nachdem Micha dann übermüdet das Handtuch geworfen hat. Hat also nicht so sehr gut funktioniert ihm die Sammelarbeit zu überlassen.
 
Allerdings: Platz ist soweit erstmal erfolgreich gepflastert. Jetzt heißt es:

1. Abwägen, ob noch irgendwohin expandiert werden soll oder ob es so von der Größe her geht.
2. Material sammeln für die Tore und das neue Areal umfrieden.
3. Rückbau der alten Umfriedung und der Tore
4. Erweiterung der Fläche über das Beet und das Wasser, anschließend dort Schritte 2 und 3 wiederholen.
5. Kosmetische Arbeiten, z. B. Rückbau alter Ptero-Platz und Neubau auf der entstehenden großen Fläche am Haus.
 
Hab gestern mal ein paar Metallrampen gebaut. Sieht scheiße aus (Bei den Krokodilen). Werde nur Holzrampen verbauen. Ist auch viel billiger.
 
Pro-Tipp: Auf Ceilings (und Foundations?) folgen einem die Tiere nicht. Erst, wenn man natürlichen Boden betritt kommen sie an. Kann man umgehen indem man kurz mal springt, dann folgen sie auch.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 07:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 200 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Heute dürfte ich ein wenig mehr Zeit zum zocken haben, allerdings werde ich direkt Scoutflüge machen.
Steht ja mittlerweile ordentlich was auf der To-Do.

Sabertooth, Giga, Rex, Ptero, Flipper & Plesio. Raptor hat sich ja erstmal erledigt silverman

@ Dein Bauprojekt

Wie sieht es denn mit Steinrampen aus, sehen die auch so kacke aus? Würde meiner Meinung nach das alles ein wenig abrunden.
Du hast den Stromkabelumbau nicht mit drinne, oder zählt das zu den “kosmetischen arbeiten” ?

Auf dem Flugplatz bin ich mal gespannt. Wir haben soviel Dodo Kibble da könnten wir uns ne richtige Armee hinstellen :D

Gestern auch der coole Einwurf von dir mit den Etagen für diverse Eier-Farmen, fand ich auch sehr elegant.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 08:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 201 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hab heut wieder Kinderdienst, also keine Zeit, nur ein bisschen rumopern.
 
Es gibt keine Steinrampen.
   
Strom gehört zu den kosmetischen Sachen, die man mal irgendwann machen kann.
 
Wir haben doch schon eine Armee. Der Rest ist für den Quetzal. wink
 
Ja Etagen für die Eierfarm… das ist so ein Punkt ob der Platz reicht. Gerade wenn Micha da noch 300 Turtles hinstellen will… weiß nicht wie wir die alle mal unterkriegen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 08:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 202 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also gerade für solche Projekte wie 300 Turtles, müsste er sich nen Außenlager bauen. Geht ja garnicht anders.
Sind ja keine Dodos oder Pulmis ( und die nehmen auch schon ordentlich Platz ein )

Auch mit den neuen riesen Fleischfresser da die noch kommen, da bleibt ja keine andere Möglichkeit als nen Außengehege zu bauen. Die zerstören sonst ja alles ^^
Die bekommen so ne Hanibal Lector Zelle :D :D

Jojo mach du mal das Kindermädchen tongue laugh

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 09:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 203 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Die Überlegung von allen Eierlegern ein Pärchen hinzustellen ist ja in Ordnung. Und an und für sich find ich die auch nicht schlimm, aber dann müssten wir halt wirklich mal noch eine Abtrennung machen zwischen Tieren, die wir regelmäßig benutzen und denen, die nur für die Eiablage dort stehen. Beim Craften sind gestern zwei Dilo-Damen vorm Tor lang marschiert, die hab ich mal noch schnell in unsere Reihen eingegliedert.
 
Eine externe Eier-Farm halte ich dahingehend für problematisch, als dass die Tiere ja nur ab einer gewissen Nähe zum Spieler aus ihrer Stasis kommen und dann die Eier droppen. Also ist das Eierfarmen zwar ganz cool, wenn ich da in der Base stehe und 200 Ceilings crafte, weil das eben dauert, aber wenn ich bloß mal kurz dort bin und dann wieder zu irgendwelchen Abenteuern aufbreche werden sie mir höchstwahrscheinlich nie ein Ei legen, denn die Chance ist ja recht gering, dass sie aller x Minuten nicht scheißen sondern ein Ei rausdrücken.
 
Und dann irgendwo rumstehen nur damit Eier droppen… ich weiß nicht ob mich das erfüllen würde.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 09:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 204 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Interessanter Faktor, ich dachte die Viecher legen auch so ihre Eier auch wenn man nicht vor Ort ist aber wegen den 30 Min vanishtimer halt zum Teil die Eier verpasst.
Interessant finde ich wenn du in der Base craftest, dass du ohne Ende Eier bekommst, aber wenn ich in der Base nur chille und ansonsten nur rumschaue ob die Viecher Eier gelegt haben, dann sind da so gut wie nie welche.

Ja ne Trennung von Nutzvieh und Zuchtvieh wäre sicherlich nicht verkehrt und würde uns nochmal mehr Freiheiten bescheren.

Als Anmerkung zur Base: Schön wäre es wenn die Brontoschwänze nicht durchgängig durch Haus schlagen. Das ist so nen Makel der mich ein wenig stört. :3

Tötet dein Pulmi eigentlich oder betäubt der eher die Targets die du angreifst?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 10:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 205 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Pulmigift wirkt über einen 10 Sekunden Zeitraum. Rocky haut mit seinen knapp 800 % Damage einen ordentlichen Batzen Torpor raus. Braucht halt seine Zeit. Start ist dafür immer mit 100 % Effektivität.
 
Wenn man die Attacke spamt, dann stirbt das Vieh aber natürlich.
 
Ich hatte es mir nur mal angelesen, dass man eine Chance xyz hat, wenn die aller paar Minuten Scheißen, dass da ein Ei kommt. Und dass die Viecher das nur machen, wenn sie außerhalb der Stasis sind. Nun weiß ich aber nicht wie nah das ist. So lang wie die Namen angezeigt werden? Ab da wo sie gerendert/geladen werden? Keine Ahnung.
 
Ob das craften was damit zu tun hat weiß ich auch nicht, aber die Viecher bekommen ja auch Erfahrung dafür, wenn man in deren Nähe etwas macht. Also gestern sicherlich wieder 4 Pulmi-Eier weggeholt und dann noch ein paar andere. Kurios, kurios.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 11:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 206 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Bin halt am überlegen wie ich die Viecher Tame die mir dann über den Weg laufen und da ist Rocky natürlich ne anständige alternative. Aber kann der überhaupt nen 120er Rex tanken über den Zeitraum?
Ich glaube das wird eher nicht so funktionieren.
Alle kleineren Viecher sollten klappen, obwohl der Giga auch richtig Schaden raushaut.

Bin übrigens ab Morgen dann auf dem Weg nach Bayern. Wäre dann Montag Abend wieder am Start und ab da an können wir richtig verrückten Scheiss machen.

Da wird dann auch mal nen Spino in die Base gestellt LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 207 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ne die HP werden dafür nicht ausreichen. Man muss ihn dann wieder davon ablenken, bis man zum nächsten Stich ansetzt.
 
Gorilla ist doch uninteressant, kann eh nur passiv gezähmt werden.
 
Stell erstmal deinen 120er Rex in die Base, eh du mit nem Spino angeschissen kommst. wink

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 208 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ja man ich suche ja schon seit 2 Tagen nach einen. Spiel trollt mich halt durchgängig yao ming

Da wir ja schön auf nen PvE Server spielen muss der Rex auch nicht auf 70k HP geskillt werden.
20k langt da vollkommen aus und dann der Rest auf Stamina und DMG.

Wird dann eh nen Monstrum. Wenn man sieht was aus der 60er Frieda geworden ist. Haha :3

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 12:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 209 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Aber wieso 20k HP? 10 k und der Rest in Damage. 120er Bronto Onehit, Junge. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2015 12:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 210 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Meinst du nicht das wenn der 120er da mal fertig ist und wirklich perf tamed auf 170 steigt sowieso schon Base 10k+ hat und man da eh nur noch 3-5 Punkte reinsetzt um auf 20k zu kommen?

Klar der DMG wird da sehr stark gepusht damit der tatsächlich mal alles one"nommt” yao ming

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames