181 von 196
181
Welchen Film hast du zuletzt gesehn?
Geschrieben: 03 März 2015 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2701 ]
Newbie
Total Beiträge  12
Beigetreten  2015-02-24
Pjod - 03 März 2015 08:22 AM

So, jestern widder ä bar Filme geguggd:
   
The Colony:
Die Welt befindet sich in einer Eiszeit und nur wenige Menschen haben es geschafft sich in Kolonien unter Tage halbwegs am Leben zu erhalten. Eine normale Erkältung ist ein Todesurteil und Verbannungsgrund. Kolonie 7 bekommt einen Notruf von Kolonie 5 und kommt natürlich zu Hilfe. Soweit das Szenario. Bildlich auch ganz cool umgesetzt, aber mit einigen facepalm - Momenten dabei. Während sie zu Zweit flüchtend aus Kolonie 5 geschätzt 100 Verfolger töten, wird anschließend am Haupteingang von Kolonie 7 eine rund 10 Mann starke, bewaffnete Gruppe nicht mit 3 Gegnern fertig. Warum? Und warum bekommen die Eindringlinge in der ersten Kolonie eine eher popelige Gammeltür nicht, aber zwei massive Eisentüren in der zweiten Kolonie aufgebrochen? Abgeschlossen wird der Film mit einem Cliffhanger, der durchaus das Potential für einen zweiten Teil bietet. Da der Film von 2009 ist, wir aber bereits 2015 haben, gehe ich aber davon aus, dass hier nichts mehr kommt. Aber: Guckbar.

Hört sich erstmal ganz gut an, ich brauch für heute Abend noch einen guten Film um abzuschalten. Ich möchte dabei nicht so viel nachdenken :D. Werde mir gleich mal den Trailer anschauen, die anderen beiden genannten Filme kenne ich schon. The Colony ist mir so neu, ich bin gespannt.

Danke

 Signatur 

Aktuelle Trailer, Releases & Previews gibt es hier smile

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2015 09:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2702 ]
Member
Total Beiträge  216
Beigetreten  2010-03-22

Drecksau bzw Filth im Original,
abgefuckter Film, aber stark gespielt. Handelt von einem drogensüchtigen Cop, der langsam vollkommen am Kabel dreht. Ich finde ihn sehr witzig, aber das ist bei diesem Film wirklich Geschmackssache…

https://www.youtube.com/watch?v=GLlBi8KAaDM

„Dieser Film beginnt auf der Ebene des Wahnsinns und hört nicht auf zu eskalieren. Neben “Filth” wirkt “Trainspotting” so beruhigend wie Der Polarexpress” - Time


Focus,
mal wieder seit einiger Zeit ein guter Will Smith Film… Smith spielt einen professionellen Trickbetrüger, der die talentierte Jess unter seine Fittiche nimmt und ihr einiges über das Handwerk beibringt, dann jedoch abrupt den Kontakt abbricht und ihr erst drei Jahre später bei einem großen Coup wieder über den Weg läuft.
Schauspielerisch durchweg solide, Musik finde ich klasse und obwohl ich einen richtig großen Twist ein bisschen vermisst hab hat mich der Film einige Male überrascht… denn sobald es einen Moment gab, in dem ich mir dachte ” Oh Gott, bitte keine so Klischee- (Schnulzen-, Todes-, Verhör-) Szene, hat der Film sofort mit der Szene gebrochen und sie auf humorvolle Art aufgelöst…. obere popcorn-kino-klasse wink

 Signatur 

Too strange to live too rare to die

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2015 09:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2703 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Manolo und das Buch des Lebens

Liebe, Tod, Trauer, Kitsch, Bunte Farben, Musik <3

Ich habe schon ewig nicht mehr einen so kitschigen tollen Film gesehen!
Echt super. Das ist jetzt mein neuer Lieblingsfilm.

Ich mag es wenn der Tod nicht so traurig/bedrückend dargestellt wird.
Deshalb fand ich Corpse Bride auch schon so gut.

321584358445 Punkte von 10. <3 <3 <3

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2015 08:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2704 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

Das ewige Leben

Der neue Brenner-Film nach den Haas Büchern.
Ich find den Film echt gut. Mindestens bis zur Mitte hat man keine Ahnung wer der Mörder ist oder was das Motiv war.
Wer Filme wie “Silentium” oder “Komm süßer Tod” mag, wird damit auch seine Freude haben.

9/10

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 10 März 2015 12:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2705 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Beim ersten Mal - 7/10
solide lustige Komödie, wenn auch bissle klischee behaftet, aber an sich eine nette -ich-geh-bald-schlafen Comödie
Film ist überraschend lang ~2h

Wir sind die Nacht - 8/10
überraschend actionreiche deutsche Vampirproduktion (schrecklicher terminus)
unglaublich stilvolle Vampirinnen, unglaublich spannendes oberflächliches Leben, alle 4 Hauptdarstellerinnen sind 8+/10 und echt gut charmant, würde alle 4 LOL
Die hauptperson ist mir manchmal zu eingeschüchtert und unselbstständig.
Nina Hoss - eine der darstellerinnen kommt mir so unglaublich bekannt vor, ich weis leider echt nicht woher ich sie kenne >.< ich meine sie spielt irgendwo voll das integrierende Miststück, passt super zu ihr, aber ich komm nicht auf den trichter woher.

Summer Wars - 8.5/10
japanischer Animationsfilm, überraschend hervorragende grafik
die story droht anfangs ein mädchenkitsch film zu werden, das ganze bleibt aber bei 5min und danach wird es ein überaus interessanter film
behandelt themen wie, überragend große Großfamilie beim Familientreffen, chaos bis die hütte brennt
vollkommen überzogene Computerwelt
idyllische landschaft
nerdiger nerdshit
und natürlich die welt in letzer minute vor dem untergang bewahren
-komplett abgefahrene Handlung, mega amüsant smile -

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 März 2015 10:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2706 ]
Member
Total Beiträge  216
Beigetreten  2010-03-22

noch mal zwei Kinofilme:

Into the Woods

Märchen-Musical mit Merryl Streep, Emily Blunt, Chris Pine, Anna Kendrick und Johnny Depp…. solide Schauspielerriege… allerdings gefiel der Film nicht raspberry Johnny Depp hat einen 5-Minuten-Auftritt, was an sich ja in Ordnung ist, jedoch spielt er ziemlich gelangweilt, ebenso Merry Streep, der Rest ist seiner gewohnten Leistung entsprechend solide. Allgemein will der Film meiner Meinung nach zu viel: er macht auf der einen Seite zu Beginn mächtig auf Musicaldarstellung, wobei mir der Gesang fast schon zu viel wurde, nur um dann im dritten Viertel kein einziges Lied vorzubringen… auf der einen Seite bleibt er in einigen Dingen nahe an den Originalmärchen (die guten blutigen…. abgeschnittene Fersen, Zehen, ausgestochene Augen und Co.) auf der anderen Seite hat er unpassende Neuerungen… Aschenputtel friert die Zeit ein?... auf der einen Seite versucht er Kindergerecht zu sein, auf der anderen Seite… naja… bereits erwähnte abgeschnittene Fersen usw. auf der einen Seite hat der Film Kostüme, die wie Theaterkostüme aussehen (sollen?) um dann mit computeranimierten Riesen aufzuwarten aus irgendeinem Grund hat mich die Untertitelung besonders gestört… der Gesang wurde in der Originalsprache gelassen und deutsch untertitelt, jedoch hat irgendein Schlaukeks gemeint die deutschen Untertitel müssten sich auch reimen, weswegen die teilweise nicht nur frei, sondern auch schlichtweg sinnentstellend übersetzt wurden…. ich würd sagen 4/10

Der siebte Sohn

Obwohl ich in den Film gegangen bin mit einer “mir ist alles egal, hauptsache er ist bildgewaltig” Einstellung bin ich iwie enttäuscht… Obwohl ich Jeff Bridges eig sehr schätze kam er mir ebenso wie schon in R.I.P.D. iwie nicht so auf der Höhe vor… sein nuschelnder Synchronsprecher tut ein übriges… Naja um es kurz zu machen: die Story ist so lala, das Drehbuch hat erzählerische Lücken, die zu einer unfreiwilligen Komik führen und die Kämpfe sind trotz schön animierter Monstergegner meistens in erster Linie kurz und unspektakulär… da ich zwischendurch versucht war aufzustehen und nach Hause zu gehen sag ich mal 2/10

 Signatur 

Too strange to live too rare to die

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2015 07:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2707 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
Angus - 10 März 2015 10:24 PM

noch mal zwei Kinofilme:

Into the Woods

Märchen-Musical würd sagen 4/10

Mich wunderts das ich mich noch nicht über den Film ausgelassen hab.

Ich bin bekennender KitschMusical Fan.

Aber “into the woods” war zuviel. Es war einfach zuviel Gesinge und immer der selbe Einheitsbrei. Es gab 2 Geschichten, ein halbes Happy End, ein paar Tote.
Das 1pärchen neben uns ist mitten im Film raus gegangen. Jedesmal wenn wieder einer anfing zu singen, stöhnte das Kino. Ich glaube sogar das ich eingeschlafen bin.

Ich bin richtig enttäuscht von dem Film. Auch von den vielzuvielen Handlungssträngen. Da macht aufeinmal der mit der rum, und andere wie z.B. Rapunzel kommt zu kurz.

Story 6/10 (Ich finde Märchen immer noch Top)
Musik 2/10 (alles zu langatmig)

Mein klitzekleines Highlight war wirklich Johnny Depp (Zudem Zeitpunkt habe ich das aber nur müde belächelt)

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2015 03:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2708 ]
Member
Total Beiträge  216
Beigetreten  2010-03-22

Schande des Dschungels

Zu dem Film kann ich nur zwei Dinge sagen:

Ich habe keine Ahnung, was zur Hölle ich mir da angeschaut habe….

....oder wieso…...

https://www.youtube.com/watch?v=tDtnhEY3kjg

Und der Trailer wird dem Film nicht mal annähernd gerecht…..

 Signatur 

Too strange to live too rare to die

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2015 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2709 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

also topfilm für mich? yao ming

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2015 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2710 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich hab Birdman gestern nochmal geguckt und diesmal auf Deutsch.

Also die Syncro ist nicht die schlechteste aber sie nimmt schon viel von der schauspielerischen Finesse weg.

8/10

Sollte man im Original gucken!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2015 09:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2711 ]
Member
Total Beiträge  216
Beigetreten  2010-03-22

Kingsman

Starker Film in punkto leichte Unterhaltung:
Ein Spionagefilm mit viel Witz, ohne albern zu werden. Die Story ist vollkommen überzogen und natürlich an den Haaren herbeigezogen, was man dem Film aber überhaupt nicht krumm nimmt. Z.B. wird die Tatsache, dass Multimilliardär Valentine zu seinem edlen Rotwein am liebsten Mecces Burger speißt, als vollkommen natürlich hingestellt. Die Darsteller sind durchweg obere Mittelklasse, am besten gefiel mir Colin Firth. Michael Caine schwächelt leider ein bisschen. Die Bilder sind der Hammer, die Kämpfe schön auschoreographiert. Bleibt eig nicht mehr zu sagen: Kann ich für einen gemütlichen Abend im Kino eigentlich nur empfehlen. 7/10

 Signatur 

Too strange to live too rare to die

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2015 07:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2712 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Nightcrawler

http://www.imdb.com/title/tt2872718/?ref_=nv_sr_1

Abgefuckt. Mehr fiel mir meist nicht ein.
9/10!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2015 10:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2713 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Tarantino Tag gehabt.

Reservoir Dogs ( 8,5/10 )
Jackie Brown ( 8/10 )
True Romance ( 6,5/10 )

Das erste mal True Romance angeschaut und ich muss sagen er gehört zu mit Death Proof zu den schlechten Werken von QT.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 08:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2714 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 30 März 2015 07:45 AM

Nightcrawler

http://www.imdb.com/title/tt2872718/?ref_=nv_sr_1

Abgefuckt. Mehr fiel mir meist nicht ein.
9/10!

Das was wilcox sagt!


Und spannend isser!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 10 April 2015 10:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2715 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Angus - 10 März 2015 10:24 PM

Der siebte Sohn

Obwohl ich in den Film gegangen bin mit einer “mir ist alles egal, hauptsache er ist bildgewaltig” Einstellung bin ich iwie enttäuscht… Obwohl ich Jeff Bridges eig sehr schätze kam er mir ebenso wie schon in R.I.P.D. iwie nicht so auf der Höhe vor… sein nuschelnder Synchronsprecher tut ein übriges… Naja um es kurz zu machen: die Story ist so lala, das Drehbuch hat erzählerische Lücken, die zu einer unfreiwilligen Komik führen und die Kämpfe sind trotz schön animierter Monstergegner meistens in erster Linie kurz und unspektakulär… da ich zwischendurch versucht war aufzustehen und nach Hause zu gehen sag ich mal 2/10

Ach komm schon 2/10 sind Bollywoodfilme yao ming

Hab ihn mir eben angeschaut und muss sagen das er in Ordnung ist. Ist halt wie Hänsel & Gretel die Hexenjäger. So nen Sonntagsfilm einfach um sich berieseln zu lassen.
Ich war unterhalten und würd ihn ne 6,5/10 geben.

Edith:

Lucky Number Slevin 9/10 Klassiker
RocknRolla 8,5/10 auch nen Klassiker yao ming

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames