158 von 393
158
Kummerkasten.
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2356 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

wilcox wird neuer Stützpunktleiter wink

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2357 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
NatJohnny - 26 Januar 2012 09:04 AM

wilcox wird neuer Stützpunktleiter wink

Na, wir wollen mal nichts überstürzen, aber es gerade ein tolles Gefühl wenn man so sehr geschätzt wird das die Firma sowas auf sich nehmen würde, sofern es möglich ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2358 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Das glaub ich…gibt denk ich mal auch nicht mehr viele Betriebe die so etwas auf sich nehmen würden für einen Mitarbeiter…gz dazu auf jedenfall smile

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2359 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich habe es schon von einigen Menschen gehört, die selber bzw. deren Kinder/Verwandte Arbeit in den alten Bundesländern gefunden haben und deren Firmen sich _unglaublich_ für die Mitarbeiter einsetzten. Extremstes Beispiel ist eine Ausbildung in Bayern, die darin gipfelte, dass der Schulleiter vom Staat von seinem Amt enthoben wurde. Also so einen Job in so einer Firma aufzugeben wäre grundsätzlich erstmal dumm.
 
Wieso kommst du denn dort unten nicht klar? Menschen? Umgebung? Unlust sich einzugewöhnen?
Wie stehts denn mit ihr? Ist sie auch eine Muschelschubserin oder kommt sie von ganz woanders her als du? Hat sie die gleichen Probleme mit dem Verhältnis Arbeit/Wohnort wie du?
 
Cool finde ich, dass man “wegen dir” expandieren möchte. Und wenn es nichts werden sollte: Habt ihr euch schon mal kundig gemacht, was es dort in dem Kaff alles gibt?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2360 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich muss hinzufügen: Für einen Mitarbeiter, der gerade mal seit 9 Monaten im Betrieb ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2361 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25
wilcox - 26 Januar 2012 09:34 AM

Ich muss hinzufügen: Für einen Mitarbeiter, der gerade mal seit 9 Monaten im Betrieb ist.

Dazu fällt mir nur:

http://www.youtube.com/watch?v=iB-k_orf7sU&t=51s

(0:51 - 0:57)

ein :D

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2362 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Erstmal Glückwunsch wilcox das deine Firma diesen Gedanken überhaupt ins Auge fast .. und wie du schon sagst obwohl du erst seit 9 Monaten dabei bist. Ich drücke dir die Daumen das es möglich ist.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2363 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Krass wilcox wird eine Firma LOL
Mal schauen wie weit die 800 km dann in meine Nähe kommen.

@Pjod: Ach wenn man will kann man hier sehr wohl Menschen Persönlich treffen.
Kaito
LSZ
HHKA
Ricky

habe ich beim BA-Treffen kennen gelernt in Köln letztes Jahr und CAD.Tom habe ich erst beim BA-Treffen kennen gelernt und ihn dann noch mal bei sich daheim besucht als ich bei ihm in der “Gegend” war.
Es ist sehr interessant die Menschen persönlich zu treffen die hinter den Avataren stecken.
Alles nette Menschen, auch wenn sie keinen PC vor der Nase haben…
Uh fast schmampf und kayx vergessen, die mich beim Summer Breeze 2011 gesucht und dank den BA-Logos an den Autofenstern auch gefunden haben
Puh 7 BAler schon Persönlich getroffen und im Februar werden es zumindest 2 mehr.

@schmampf: Schick das Bild für den Picdump ein, das ist super! LOS SOFORT
Mach dir mal keinen Kopf, ist sicher nur eine Phase. Mach dich doch mal schlau wo man bei euch als Student so hin geht einen trinken, vielleicht kommst da mit anderen Leuten ins Gespräch oder versuch es mal mit anderen mit Studenten, vielleicht sind da ein paar dabei die keine no-life-noobs sind und auch nicht für jede freie Minute zurück zu Mutti fahren. Oder nutz die Zeit mal zum Programmieren lehren raspberry (Ich müsste auch mal ein paar gekaufte Bücher lesen, aber das dauert immer so lange…)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2364 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja, SM, weiß ich doch alles. Ich ging ja nur von mir aus. Vom Labern her kenn ich bis jetzt nur Abx und seinen Kumpel. Und zum Kennen lernen lieg ich zu weit ab vom Schuss. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2365 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Verkackte Situation! Ich drück dir die Daumen wilcox!!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2366 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ach wenn ich noch BA-Skype-Flashmobs dazu zähle, dann kenn ich auch schon BA und noch ein paar Kollegen und eine Kollegin mehr.  wink

PK + Holde
p0rnflakes
Linde

und überwiegend vom Zocken
wilcox
Graf
Johnny
Glenn
motrojam
pewpew
dente

(ich hab bestimmt ein oder zwei vergessen)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2367 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Der Abx darf sich übrigens mal melden, wenn meine Freundin weg zieht brauche ich hier Unterstützung! Ich will hier nicht den “Forever-Alone” machen müssen.

Zu meiner Situation: Meine Freundin und ich kommen aus dem gleichen 2000 Einwohner-Nest südlich von Bremen. Sie ging dann zum ersten Studium in die Stadt, in die es nun auch wieder gehen soll nordwestlich von Bremen. Ich ging derweil nach NRW, nähe Köln. Zusammen sind wir dann nach München gegangen, wegen ihres Studiums. Ich bin mitgegangen, weil mir mein damaliger Job recht egal war. Trotzdem konnte ich ihn behalten, habe ihn 1,5 Jahre vom Home-Office fortgesetzt. Letztes Jahr habe ich den Job gewechselt, nicht wegen der Heimarbeit, sondern wegen der Firm selbst. Es ging nicht mehr. Außerdam kam das Angebot der neuen Firma…

Meine Freundin würde nun auch mit mir hierbleiben, als Wiedergutmachung für meine Bereitschaft sie bei allem zu unterstützen. Ich würde mich aber dafür hassen, weil wir eh zurück in den Norden wollen, weil (Kontrakpunkte gegen Bayern einbezogen):

- da ist die Familie: Die alte, aus der es auch nicht mehr alle lange machen werden… und da wollen wir eine neue Familie gründen. Wie gesagt, wenn dann suchen wir gleich 4-Zimmer-Wohnungen.
- meine Freunde: Ich habe hier unten verpasst den Anschluss zu finden. Und der Norddeutsche bleibt ja im allgemeinen gerne bei dem was er hat. Ich habe bombastische Freunde und einer davon, mein bester, zieht in die gleiche Stadt. Von berufs-wegen. Ich sehe im Gegenzug dazu meinen Onkel: Vor 15 Jahren ging er von zu Hause weg, beruflich sehr erfolgreich. Hat dort eine Frau kennen gelernt und eine Familie mit ihr gegründet. Aber was die beiden nicht haben sind wirkliche Freunde und daran gehen die beiden gerade etwas…kaputt. Das will ich nicht.
- der Norden: Ich bin keine große Wasserratte, aber ich blühe auf wenn ich zum Bäcker gehen kann und mit einem “Moin, moin” meine “Brötchen” bestellen kann. “Grüß Gott” und “Semmeln” sind einfach nicht mein Ding.
- Meine Freundin: Also, sie ist die Frau für’s Leben. Und sie ist genau so ein familien-Mensch wie ich.

Bayern ist wirklich schön und interessant, wir werden München auch sehr vermissen, aber es ist einfach nicht das Richtige.

Übrigens: Wenn meine Freundin auszieht, brauche ich Unterstützung in der Wohnung. Vielleicht gründe ich eine WG, es gäbe zwei weibliche Kandidaten die eventuell auch nur befristet eine Unterkunft brauchen. Ein Schelm, wer Böses denkt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 11:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2368 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Na dann hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben.
Alternativen suchen und solang wie nötig in Bayern bleiben. Vielleicht expandiert sie ja nach Bremen, so dass du pendeln könntest? (Der “kleine Ort xyz von Bremen” hört sich nicht so weit entfernt an…).
 
Achso, das mit dem “Moin Moin” und “Brötchen” macht dich mir gleich nochmal sympathischer. grin

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 11:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2369 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Wieso, das ist doch eine optimale Voraussetzung (wenn die Wände nicht zu hellhörig sind) und die Mädels ihren Dreck brav wegmachen. Solange noch kein Kindergeld kommt das Geld der Untermieter kassieren.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2370 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich eröffne keinen Puff, ER…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames