05.11.2010

Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen

Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen Eine sehr interessante Dokumentation vom ZDF aus dem Jahre 1972!

Thema: Wie sieht das Leben im Jahr 2000 aus?
  • 30.339 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4,75 Punkte bei 8 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Zum letzten Kommentar springen!

ba-member

Hey, die haben den Smart vorrausgesagt wink

KamikazeReh schrieb am 5.11.2010 um 11:44 | [Fav-Liste] #
ba-member

25h-Woche - dann hätten wir tatsächlich Vollbeschäftigung.

AntonGorodezky schrieb am 5.11.2010 um 11:51 | [Fav-Liste] #
ba-member

erster :D
boah ist das genial - aber nen bisschen lang, mehr als die 10 minuten, nach denen es erst aussah

lupo schrieb am 5.11.2010 um 11:54 | [Fav-Liste] #
ba-member

Die sagen ja das das ein montag ist
ABER das Stimmt nicht das war ein Mittwoch @.@
Achja schaut euch die anderen zwei Teile noch an (Es ist erschreckend wie viel davon Heute noch aktuell ist

Das Butterschnitzel schrieb am 5.11.2010 um 11:56 | [Fav-Liste] #
Francis

Der 25. Oktober 2000 war ein Mittwoch.
Herr B. arbeitet in einer Datenbank xD Wär schön, wenn es die Dinger tatsächlich gäbe, und die Politiker damit über Sachen informaiert werden, von denen sie einfach nix verstehen :/

Francis schrieb am 5.11.2010 um 11:56 | [Fav-Liste] #
Mudder

Haben die sich das damals wirklich so vorgestellt??

Mudder schrieb am 5.11.2010 um 12:03 | [Fav-Liste] #
DoktorHerlich

die lochkarte- das zeitlose speichermedium^^ aber die doku is auf jeden fall sehenswert.

DoktorHerlich schrieb am 5.11.2010 um 12:04 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Lochkarten..?

Dr. Painkiller schrieb am 5.11.2010 um 12:04 | [Fav-Liste] #
hlscd89a

ich hab die bugs-bunny folge erkannt big surprise

aber so etwas später wunder ich mich schon etwas…zuerst heißt es, 1990 wurde die Umweltverschmutzung verboten und dann blasen wir tonnenweise Gift in die Luft…ja was nun?

Und Hartz IV wurde auch vorausgesagt :D

hlscd89a schrieb am 5.11.2010 um 12:06 | [Fav-Liste] #
DoktorHerlich

@TRex2003 die folge hab ich auch erkannt^^
@pk ja, lochkarten^^

DoktorHerlich schrieb am 5.11.2010 um 12:09 | [Fav-Liste] #
sim

25 Stunden Woche ...löööl. Möööp faaalsch.
Der Film ist so möchtegern futuristisch…aber irgendwie einfach nur panne…

sim schrieb am 5.11.2010 um 12:13 | [Fav-Liste] #
Yeti

Ich hab erst gestern mit ner Freundin gesprochen wie die Leute sich vor hundert Jahren die heutige Welt vorgestellt haben und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, daß vieles in einer mehr oder weniger abgewandelten Form eingetretn ist.

In diesem Beitrag hier sind die Vermutungen auch irgendwie belustigend und erschreckend zugleich. Rente mit 50, Todesstrafe für Umweltverschmutzung und trotzdem immer schöne eine Kippe am Rauchen.
Ein paar Dinge davon sind ja schon war geworden wie das Bildtelefon mit dem man mit Freunden kommuniziert und Sachen einkäuft (Internet) und die Antidepreßionstabblette, obwohl die Wohnung im Beitrag eher nach Star Trek aussieht.

Tja, alles in allem kann man sagen das in hundert Jahren einiges realisiert wurde und einiges nicht. Ich warte bis heute noch immer auf das fliegende Auto.

Yeti schrieb am 5.11.2010 um 12:16 | [Fav-Liste] #
Mungo

Der Sound vom Fernsehtelefon is Hammer.

Aber ein paar Sachen stimmen leider. Isolation der Menschen, Kommunikation nur noch über den Bildschrim etc.

Mungo schrieb am 5.11.2010 um 12:20 | [Fav-Liste] #
duelp

Naaaaaaaaajaa…

duelp schrieb am 5.11.2010 um 12:32 | [Fav-Liste] #
tommynatione

wow rente mit 50. juhuuuuu. schön nur noch 19 jahre arbeiten.
für umweltverschmutzung die todesstrafe. finde das sollte man einführen. raspberry

tommynatione schrieb am 5.11.2010 um 12:59 | [Fav-Liste] #
ba-member

hehehehee schon crazy was die leute damals so über unsre zeit gedacht haben,  ganz knapp daneben

mein frühstück sah aber besser aus wink
# viva la retrolution

Gorenele schrieb am 5.11.2010 um 13:02 | [Fav-Liste] #
LordPsycho

Danke BA! Sehr interessant!

LordPsycho schrieb am 5.11.2010 um 13:05 | [Fav-Liste] #
Pjod

Bwuahaha was für ein Scheiß. LOL

Pjod schrieb am 5.11.2010 um 13:23 | [Fav-Liste] #
ba-member

Geil Herr B. arbeitet in einer Datenbank. smile

Lim schrieb am 5.11.2010 um 13:44 | [Fav-Liste] #
SauBär

naja, lochkarten sind deutlich haltbarer als alle neueren speichermedien.

SauBär schrieb am 5.11.2010 um 13:46 | [Fav-Liste] #
footy

hässlicher “laptop” den er da hat aber immerhin mit wlan^^
alltäglicher legaler drogenkonsum wurde allerdings noch nicht realisiert soweit ich weiß^^

footy schrieb am 5.11.2010 um 13:49 | [Fav-Liste] #
dertyp

Rente mit 50 Trolololol

dertyp schrieb am 5.11.2010 um 14:26 | [Fav-Liste] #
Kallor

“Brave new world” sag ich nur…

Kallor schrieb am 5.11.2010 um 14:40 | [Fav-Liste] #
feyenoorder

Sehr geil danke BA !!! Erschreckend Real das ganze rolleyes

feyenoorder schrieb am 5.11.2010 um 14:41 | [Fav-Liste] #
Champloo

Die preise im Supermarkt sind sogar auch schon Euro :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Aérotrain
Und wenn man sich den prototypen anguckt kriegt man lust auf Fallout smile

Champloo schrieb am 5.11.2010 um 15:10 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Da weht aber ganzschön der Geist der 68er zum Schluss durchs Video shock
Scheiss auf die Reichen, all die armen Leute sind definitiv nicht an ihrem Schicksal selber schuld, der Staat und Kapitalismus is sowieso doof und im Endeffekt sind wir alle in 10 Jahren an den Umweltschäden tot. Gemeinsam zu leben oder gemeinsam zu sterben, Alter LOL
Aber trotzdem Danke BA, dass zeigt mal wie tief die Experten ins Klo greifen ( siehe Umweltschäden ).
Aber das Auto is echt lol. Und der Krachmachventilatorzug is erst recht mal Atomrofl.

DrSeltsam schrieb am 5.11.2010 um 16:05 | [Fav-Liste] #
derey0815

und wo ist das internet? ohh

derey0815 schrieb am 5.11.2010 um 16:05 | [Fav-Liste] #
ba-member

Die Datenbank aus dem Video ist das Internet von heute bzw. 2000, nur dass beim Internet jeder Vollhorst bei dieser sogenannten Datenbank arbeitet, sprich seinen Quark verbreiten kann, und es keine hochqualifizierten Mitarbeiter wie Herrn B. gibt die das kontrollieren.

Beim Bodensee hatten sie auch recht, der ist ne stinkende Kloake^^

Lustikus schrieb am 5.11.2010 um 16:57 | [Fav-Liste] #
Soda

...die Jungen Leute versuchen die langen Jahre der Freizeit zu bewältigen…
WAAHHH wie geil!!!

... die Politiker werden mit wissen aus der Datenbank versorgt… ich kack mich ein!!!

ach und das iPAD sieht saugeil aus

WOOCCHHHENNNNENNNDDDEEE!!!!!

Soda schrieb am 5.11.2010 um 17:03 | [Fav-Liste] #
n4senbluten

krass, wie viel davon halt einfach stimmt ! surprised  ohh  big surprise
cool cheese  cool cheese

n4senbluten schrieb am 5.11.2010 um 17:22 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 1 von 2 Seiten  1 2 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!