19 von 21
19
Day Z
Geschrieben: 17 Dezember 2013 10:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 271 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja Insaneety hat den Stream verpasst, somit konnten wir den nicht gucken. Ist aber auch jetzt egal, da die SA ja da ist. Das mit den Loot-Tables find ich auch nicht schlimm, aber gestern konnte man auch kein wirkliches erstes Resümee ziehen, da die Server einfach INSTANT voll waren und alle Häuser da an der Küste wie von einer Heuschreckenplage abgegrast wurden. Klar war da mal ne Hose dabei etc., aber sonst nicht die Welt.
   
Bin dann ein bisschen durch die Berge marschiert und hab eine kleine Ortschaft gefunden die noch jungfräulich war, DA kam dann schon eher was bei rum. Axt, Schachtel Patronen, diverse Dosen zu Trinken und zu Essen, ne Mütze und Mundschutz. Einige Rucksäcke gleicher Art aber unterschiedlicher Farbe.
 
Wenns dann in so einem kleinen Dörfchen schon eine geringe “Grundausstattung” gibt, wird man sich in Cherno oder Elektro oder Stary Sobor sicher gesund looten können. Nur dauert das jetzt bedeutend länger. An den 10 Häuschen des Dorfes hab ich bestimmt 15 bis 30 Minuten gehangen. Sehr cool!
 
Nervig ist bis jetzt eigentlich nur die linke untere Ecke mit den Statusmeldungen. Essen, trinken, müde, ausgepowert… Dann machste so ne Tunfisch-Dose auf, frisst die mal zu 75% und da steht dick und grün: My hunger is satisfied. Läufst zwei Meter: Mein Magen grummelt. Oder du trinkst an einem Brunnen extra 3-4 Mal, läufst zwei Meter: You feel thirsty. ACH KOMM. Das ist insofern “schlecht”, als dass man noch nicht weiß, ob und wann und vorallem in welcher Weise diese Meldungen deinen Charakter beeinflussen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2013 10:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 272 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also die kleinen Dörfer am Strand waren schon extremst durch gelootet und da ist wohl leider auch garnichts nach gespawned.

Gestern 2 große Wohnblöcke durch geschaut und da war auch nichts drinne.
Balota Airstrip lagen mir zuviele Leichen rum da hab ich eher schnell nen Schuh gemacht LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2013 10:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 273 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ja die Statusmeldungen sind sehr irreführend.
Aber du machst es schon richtig Pjodi. Zack ins Landesinnere und da deine Ruhe haben.
Cerno ist mir momentan einfach zu gefährlich, auch das große Airfield.

Ich werd wohl so spielen wie wir es mal einst gemacht haben.
Hoch in den Norden an den See wenn man so einigermaßen Survivalmäßig ausgerüstet ist und da einfach sich freuen das man überlebt LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2013 10:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 274 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ach ich seh das ganz pragmatisch. Hab noch keine große Ambition da groß das Superloot zu finden sondern werde eher mal die Map neu abgrasen um zu checken ob sie vielleicht neue, eher versteckte Gebiete/Gebäude reingebracht haben, die man noch nicht kennt. Einfach um dann wieder einen Überblick zu haben wo welches Dörfchen auf der Map ist. Denn da ich DayZ nur mehr sporadisch gezockt hab und eher zwischen Stary Sobor und Airfield gependelt bin, musste ich mich seit unserem DayZ-Beginn nie mehr weiter mit den Küsten- und küstennahen Ortschaften beschäftigen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2013 12:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 275 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Das mit dem Durst / Hunger hat er im Stream auch erwähnt das da was nicht passen kann .. weil er eben auch ständig Wasser in sich reingeschüttet hat und er gleich wieder Durst hatte.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2013 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 276 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Offensichtlich. Die Frage ist eben, ob das deinen Charakter beeinflusst oder nicht. Aber wir werden das alles herausfinden. grin
 
Ich hoffe die Jungs sind so schlau und schieben für solcherlei Sachen ein paar Hotfixes nach anstatt da Wochenlang auf einen großen Patch hinzuarbeiten.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2013 02:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 277 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Via Steam ist es ja recht unkompliziert Hotfixes einzuspielen.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Dezember 2013 07:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 278 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja na da haben wir ja gestern doch einige Essenzen aus dem Thread, den Chris gepostet hat, ziehen können. Bis auf die Tatsache, dass ich selber rausbekommen habe, wie man sich Bandagen macht und dass man immer essen+trinken muss wenn man sehr müde ist. Hatte da mit meinem Charakter gestern keine Probleme. Blöder Wichs-Zombie, der mich da beim saufen erwischt. Aber es ist eben wie im richtigen Leben. Siehst den Gegner zu spät, kannst deine Waffe nicht mehr greifen, bam, biste weg. Wär ich in der Nähe gespawnt, wenigstens in Elektro, hätte ich in einem Gewaltmarsch durchziehen können um mich wieder zu looten, denn das Zeug war nicht übel, besonders wegen den zwei Wasserflaschen und zwei Plastikflaschen, aber naja, nützt nichts.
 
Ich wollte mir gestern das Gejammere über einen eigenen Server nicht mehr anhören und hab mal bei gameservers.com geschaut. Dort wird zwar geworben, dass du ganz einfach einen Public Server mit einem Passwort versehen kannst, aber möglich ist es ausgerechnet bei DayZ natürlich nicht, weil von den Entwicklern nicht so gewollt (Aussage Support). Da frag ich mich, wie andere es hinkriegen einen PW-Geschützten Server aufzumachen?!
 
Ist ein 30-Slotter gewesen für 50 Euro. Aber da ich kein PW setzen konnte hab ich mein Geld schon wieder zurück bekommen. Da sind sie echt fix, die Jungs!
 
Trotzdem schon jetzt großes Kino. Mir gefällts!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Dezember 2013 10:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 279 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Wooot?
Du willst dir selber nen Server holen? :>
Ich find es momentan einfach nur anstrengend zu zocken, wenn erst wieder Loot existiert wenn der Server neustartet. Prost Mahlzeit… da kannst dir ja nen Affen suchen wenn nen Server schon 2 Tage live ist.
Und ja, solange man kein Passwort setzen kann finde ich das recht unwirksam.
Besonders jetzt kurz nach Release ist jeder Server instant voll.
Diese Diskussionen mit Chris gehen mir auf dem Sack wenn er anfängt “Im richtigen Leben hast du…”

OIDA!!! Da raste ich aus… gib mir ne verfickte Anzeige ob Durst, Hunger, Müde & Krank und alles ist i.O.
An sich spielt es sich super, aber wie gewohnt viele Bugs noch von der Mod mit genommen.
Zombies warpen durch Gegenstände/Häusermauern. Evtl kommt mehr Spielspass wenn man sich auch mal anständig gegen die Zombies wehren kann. Nen Nahkampffight gegen Zombies meide ich lieber, weil man echt zu schnell bewusstlos gekloppt wird.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Dezember 2013 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 280 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich HABE mir einen Server geholt. Weil es mir egal ist ob nun 70 oder 50 Euro. Wenn ich da in Ruhe spielen kann - und sei es nur für einen Monat - dann mach ich das halt, mir doch wurscht.
 
Die Diskussionen zu führen halte ich sowieso für nutzlos. Ich bin eher bei Chris und Grave. Habe damit auch kein Problem, nur stört mich halt die Menge an Statusmeldungen, die da kommt. Wenn der Charakter mal ne Weile Ruhe geben würde, wenn man was gegessen und getrunken hat und sich erst wieder meldet, wenn er denn wirklich wieder Hunger verspüren KANN, das wär super. Dann diverse Steigerungen bis zum extrem und wenn du die Wünsche dann nicht befriedigst kippste halt um.
 
Ja dass der da so zwei Mal trifft und man bewusstlos wird ist schon ärgerlich. Hätte meinen Charakter auch lieber weiter benutzt. Bin von Msta aus gestartet mit Richtung Dolina und da war noch kein Schwanz. Ich habe also permanent etwas zum looten gehabt und kann daher eure Erfahrungen nicht teilen. Klar, wenn du dort hin kommst, wo alles gelootet wurde kanns keinen Spaß machen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Dezember 2013 11:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 281 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Gestern bin ich an nem Fleck gespawned wo ich anständig looten konnte.
Da ging es ja auch ordentlich, aber dann kam ja der Kackzombie der mich über die halbe Map verfolgt hat und ich nicht mehr essen/trinken konnte sonst hätte er mich ja geholt. Aber dann natürlich bewusstlos geworden.

Aber wenn man jetzt so an der Küste spawned ist das fürn Arsch. 0 Loot, du hast den sofortigen Kampf ums überleben. Kein Freysn, Kein Saufen, Keine Verteidigung und die Freaks laufen mit den Äxten rum und Metzeln alles nieder.

Najo ich werde heute wieder WOT/Orcs Must Die oder sonst was zocken. Jetzt irgendwo auf nen Server zu kommen wo noch nicht alles gelootet wurde ist viel zu gering.
Patch abwarten damit der Loottable gefixt wird und dann kann man sich Gedanken drüber machen zu zocken.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2013 10:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 282 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Tja, kurioses Phänomen gestern. Gott sei dank war ich früh genug im Spiel.
 
Also gestern direkt an/in Elektro gespawnt, mich dort mal durchgelootet, war auch ganz ok. Dann wieder hoch in Richtung Staroye oder wie sich das Kaff nennt > Dolina > Novy Sobor > Stary Sobor > NW Airfield.
 
Und ja, dort geht gut was ab. Military-Loot in Hülle und Fülle in beiden Baracken, dem Tower, den zwei Verwaltungsgebäuden, die mit der Standalone begehbar geworden sind und natürlich den Hangars. Ich habe sowohl das Acog-, als auch das CCO-Visier für die M4 gefunden, letzteres auch nutzbar, weil nicht kaputt.
   
Ansonsten haben sie jetzt HINTER dem Airfield (nördliche Spitze) ein riesiges Militärlager eingerichtet. Auch hier exzellente Loot-Möglichkeiten an sooo vielen Plätzen. Besonders die getarnten “Wachposten”-Türme haben einiges am Boden, auf den Sandsäcken und auf dem Turm liegen. Des weiteren liegen in den etwas größeren Zelten ohne Holzboden auch so 1-3 Militärsachen rum. Das geht vom Schulterstück für die M4 über Optiks bis zum Schalldämpfer.
 
Waffe M4: Schalldämpfer, Zweibein, Taschenlampe, Picatinny-Griffstück, CCO-Visier, anderes Schulterstück für die M4. Für die Pistole habe ich ebenfalls ein (das) CCO-Visier gefunden.
 
Klamotten: Russen-Flecktarn Jacke und Hose, Jungel-Kampfstiefel (bieten wohl ‘Vorteile’ in feuchten Umgebungen, aber gleichzeitig auch bei Hitze, deswegen Jungle Boots > Military Boots), englische taktische Weste in Oliv, Hunting-Backpack, passend zur Flecktarn in gedeckten Farben.
 
Was mir noch fehlt sind ordentliche Handschuhe, eine Militärbrille und eine Militär-Kopfbedeckung. Zwei Stahlhelme hab ich zwar gestern gefunden, aber ich konnte beide nicht looten.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2013 10:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 283 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Jo hauptsache du hattest deinen Spass smile
Ominöser Freeze Bug. Ich werde aber bei DayZ im neuen Jahr voll einsteigen.
Bis dato werden wohl mehr Serveranbieter usw. und diverse Bugs ausgemerzt sein.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2013 11:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 284 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich bin dann auch mal ein bisschen weiter nördlich rumgestolpert. Dort haben sie noch eine kleine Ortschaft hingebaut. Allgemein schaut der Norden besser erschlossen aus als er noch im DayZ-Mod war. Da war so fast alles, was nördlich des Airfieldes war toter Raum und Wald. Jetzt siehst du auf der Chernarus-Map ein großes Wegenetz und auch Strukturen, wo vielleicht mal was hingebaut werden soll bzw. wo schon etwas gebaut wurde. Also da lohnt es sich jetzt auch mal durchzuschnüffeln. Vielleicht mach ich das heute mal, wenn am Airfield wieder was los ist. Da verpiss ich mich lieber. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Dezember 2013 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 285 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Bad Luck Pjod. okay
 
Doofer Rollback. downer

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames