53 von 57
53
World of Warships
Geschrieben: 02 September 2018 04:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 781 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich auch nicht. Gleich am Anfang die Des Moines umschiffen ohne ihn blockieren zu wollen war schon doof. Aber ich wusste ich müsse rüber. Und Glück hab ich die Runde auch gehabt. Aber auch viel WASD Talent in einem behäbigen Pott. Ich versuch immer 5 Sekunden voraus zu denken und zu handeln, für alles andere ist es zu lahm.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 07:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 782 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ein schönes Video zum analysieren.
 
1. LordRonny. Wenn der Name mal wieder Programm ist. snake
2. Dieser s1ash… was ist sein verdammtes Problem? Front to him. Now AP. Blablubb. Halts Maul!
3. fuse time (ok), as expected (ich glaube nicht), eher: as hoped for
 
Fazit:
Man muss auch einfach mal einen Arsch voll Glück haben. Dass dich die Midway zu Spielbeginn nicht weggemacht hat, war schon grob fahrlässig und das Duell gegen die Hindenburg wurde glücklicherweise nicht durch Können, sondern durch Unfähigkeit entschieden (sowohl vom CV, als auch von der Hindenburg).
 
Aber wir wissen: Sieg ist Sieg und der sei dir natürlich gegönnt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 07:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 783 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Gehofft und/oder erwartet sollte man sagen. Wollte mich, nachdem das erste Torp-Squad vom Himmel war gemütlich an die Insel schmiegen (um eben den Drop zu versauen), bin aber davor etwas zu weit davon weg gekommen und deshalb den scharfen Torpedo abbekommen. Das es am Bug war und dieser schadensmäßig satt war, war Glück.
Das Duell gegen die Hindenburg war knifflig: Reindrehen zu ihm wollte ich nicht wegen dem CV, ich wäre 100% im Torpedokreuzfeuer verreckt, die Hindenburg hätte auch alles rausgehauen. Ich war froh nach rechts genug Platz zur Insel zu haben um den Winkel möglichst nicht auf 90° haben zu müssen. Hat dann ja auch geklappt, die Turtleback-Zitadelle auf die Distanz konnte seinen Zweck erfüllen. Warum der Gegner dann wirklich auf volle Breitseite gegangen ist hat mich mehr als gewundert und kann eigentlich nur durch Unkenntnis über das Schiff erklärt werden.

Das ich am Anfang nicht direkt und berechtigt zu Grunde gegangen bin war wirklich Glück bzw. gegenerisches Unvermögen und ja, höchst fahrlässig.

Meine “Mitspieler”... ja… Wie hat’s der Slash-Typ zur Stalingrad gebracht? Und wie konnte er in dem OP-Trollschiff so schnell sterben? Und warum sagt er mir ich solle AP verwenden, wenn ich genau dies eh schon tue? Und warum geben sie das Spiel verloren, nur weil der trottelige Kurfürst trottelig war? Und warum sind Ronnys immer Idioten?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 08:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 784 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Gestern auch mal wieder ein bissel Bötchen gefahren. Hätte es lassen sollen. Kaum was getroffen und nur versenkt worden.
In Coop wie im Gefechtsmodus. War wohl schon zu müde.

Ronny bei Battleship = Kevin in Reallife?!

Hab noch nie wirklich auf den Chat geachtet. Hab gestern mal die Karte größer gemacht, damit mir eher auffällt wenn ich ins Kreuzfeuer gerate.
Bin meist zulang im Zoom unterwegs und sehe da nicht so richtig was links und rechts passiert.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 08:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 785 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 03 September 2018 08:02 AM

Bin meist zulang im Zoom unterwegs und sehe da nicht so richtig was links und rechts passiert.

Rechte Maustaste ist Dein Freund!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 09:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 786 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hatte versucht immer mal wieder über Shift zu wechseln, aber wenn man da so am Ballern ist und immer versucht nicht getroffen zu werden, weil die Bots auf einmal besser treffen,...

War bestimmt nur schon zu müde und hätte besser ins Bett gehen sollen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 09:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 787 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

@wilcox: Wie gesagt, gewonnen ist gewonnen, egal was die anderen unken.

Schwermetall - 03 September 2018 08:02 AM

Ronny bei Battleship = Kevin in Reallife?!

So in etwa. Ich kann nur für “den Osten” sprechen, aber wenn du bei Youtube mal “Eltsterglanz - Der Kaltmacher” suchst und anschaust, kommt eine Szene “du bist ä richtscher Ronny” und “alles Nullen, de Ronny-Familie”. Wenn ich mich recht entsinne, ist Ronny auch so ein “typisch ostdeutscher Name”.
 
 
Gestern habe ich das legendäre Modul für die Zao erspielt und bin eher skeptisch, denn es drückt meinen Reload von 12 auf 14 Sekunden. Zwei Sekunden find ich schon recht viel, zumal ich sie eher aggressiv spiele.
 
Jetzt habe ich zwei Sekunden mehr um einen DD zu beschießen, eine Breitseite abzufassen, im Nahkampf die entscheidende Salve abzufeuern. Das hätte ich dann nicht. Wobei die +7 % Genauigkeit schon sexy wären.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 12:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 788 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Da wollte ich auch grad was zum legendary sagen, da hat die Hindenburg nämlich das bessere los gezogen und ich das Teil auch grad erspielt.
Tausche mein Ruder-Mod (-40% Stellzeit) gegen das legendary aus, habe damit nur noch -20% Stellzeit, aber dafür ist sie jetzt quasi unabfackelbar. smile

(Was mach ich nur mit den ganzen XP…)

Bild-Anhänge
Unbenannt.jpg
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 12:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 789 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Du könntest sie jemand schenken smile

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 01:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 790 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wenn das ginge würde ich.
Damit könnte man die ganze deutsche Kreuzerlinie überspringen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 02:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 791 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nice, schönes Ding!
Angefangen habe ich sie auch, aber ich find die Hindenburg so schwierig und teilweise auch undankbar zu spielen. Im Gegensatz zur Zao natürlich. Na mal schauen. Bis Dezember ist ja noch ein Weilchen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2018 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 792 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Pjod - 03 September 2018 02:11 PM

schwierig und teilweise auch undankbar zu spielen

Gestern auch direkt gemerkt. Starte auf einer Flanke, 1/4 Kraft, war wirklich nicht weit vor unseren Schlachtschiffen, gespotted, zwei Montana erscheinen, schaffe es mit Müh und Not mich von denen zu lösen, Musashi-Salve von quer über die Map, Zitadellen, tot. 25k Schaden, maximal 4 Minuten gespielt.
 
Zweiter Versuch, gleiche Map, gleiche Flanke, fast gleicher Beginn, aber nicht versenkt worden. Hab mich dann wie ein US-Kreuzer hinter Inseln versteckt und gefarmt. Dieser Spielstil ist so brüllend langweilig und unwürdig…
 
Zum Schluss dann noch gecapt und mit unserer Rest-Flotte mitgefahren und die restlichen Gegner aufgewischt, aber naja ... “fun and engaging” sieht in meinen Augen einfach anders aus.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2018 08:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 793 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich mach’s am Anfang eigentlich oft wie im Video: Nach vorne, gerne auch “präsentieren” aber rechtzeitig abdrehen um nicht von allen aufgemischt zu werden. Dann im kiten anfackeln was geht und dabei eine neue Position suchen. Ich versuche aber immer in Bewegung zu bleiben und Notfalls tanken, tanken, tanken.

Hab mich gestern in einem ranked zwangsläufig auch hinter eine Insel stellen müssen, das Team hatte sich dumm aufgeteilt. Wurde dann von einer pushenden Kurfürst einerseits und einer verdeckten Moskwa-Des Moines Kombo andererseits in die Mangel genommen und ruck-zuck versenkt. Zum Verstecken eignet sich der Kahn nicht, zu dicht an einem Hindernis kann man nicht drüber wegschießen, zu weit weg bringt’s halt nichts an Deckung.

Sieh die Hindenburg als eine Art Zao mit Brawling-Kapazitäten, wenn man sie braucht. Beide arbeiten gut auf Distanz, wobei man sich mit der Hindenburg nicht so gut verstecken und neu positionieren kann. Als Alternative zur Entfernung ist die Zao halt dann mehr der Zerstörer, die Hindenburg das Schlachtschiff.

Unzerstörbar ist sie bei weitem auch nicht, bietet aber ab 6km mit dem Turtleback ganz neue Möglichkeiten. Trotzdem: Achtung vor Yamatos/Musashis/Republiques, die verhauen einen auf jede Distanz darüber ganz böse. Scheißen auf Winkel. Dafür kann die Hindenburg denen im 9 Sekunden Takt 6-10k Schaden-Salven reindrücken.

Anderes Thema, ich frage mich langsam wo WG mit dem Spiel hin will. 3 Jahre lang war klar, jedes Schiff hat dezente Vor- und Nachteile in seiner Klasse, aber nie war man chancenlos, auch nicht gegen zwei Tier höhere Schiffe. Alles super. Jetzt kamen OP Schiffe, teils nur für die guten Spieler verfügbar (Stalingrad), es kommen Schiffe mit seltsamen Features (Reload Booster auf der Jean Bart z.B.), dann gibt es die Legendarys, wieder nur für erfolgreiche Spieler. Und gestern habe ich kurze Ausschnitte zum CV-rework gesehen die mich echt zweifeln lassen. World of Warships wird zu World of Warplanes.
Meiner Meinung nach hätte schon eine simple Änderung gereicht um CVs interessanter zu machen: Kleinere Squads, dafür robustere Flieger. Man könnte mehr Angriffe fliegen und spontaner agieren, dafür aber nicht mit einem Angriff gleich ein ganzes Schiff rausnehmen.
Edit: Der Stream von gestern Abend heute bei YT: https://www.youtube.com/watch?v=BD_y2pJNX-A

Noch ein anderes Thema: Ich habe plötzlich 40 Mio Credits rumfliegen und bald genug Marken für Kapitänin Dasha. Auf welches Schiff soll ich sie packen? SOll ich mir wieder ne Gearing kaufen?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2018 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 794 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Die Grundlagen sind mir schon bekannt. Und auch die Fähigkeiten sind alle klar. Aber entweder täuscht mein Eindruck, aber sobald ich aufgehe habe ich das Gefühl, dass sich das gesamte Team um mich kümmert. Da kannst du mit kiten und tanken auch einfach nichts mehr reißen.
 
Ich mein: Ja, wir alle hatten wohl schon mal das Glück eine Salve über die gesamte Map zu schießen und etwas vernichtend zu treffen, alles gut, aber in der Hindenburg passiert mir das - in den wenigen Gefechten, die ich sie fahre - auffallend oft. Und das frustriert mich, weil ich mich dagegen nicht wehren kann.
 
Thema Zao - gestern das legendäre Modul ausprobiert - ja, gar nicht so schlecht, die schnellere Ruderstellzeit ist cool, die Reloadzeit konnte ich auf “nur” 1,7 Sekunden mehr drücken indem ich auf das Turmdrehmodul verzichte. Das merk ich aber auch. Ich mach es erstmal wie in der Werkstatt: weiterfahren und beobachten.
 
Wie “plötzlich 40 Mio rumfliegen”? Ich bewege mich bei 100 Mio und 1 Mio Free Xp. Bringt Dasha denn irgendwelche Vorteile mit, außer ihrer russischen Stimme?
 
CV-Rework… hab mir gestern den Stream bei Youtube angeschaut und weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll. Mich hätte schon glücklich gemacht, wenn sie das GUI gefixed und die IJN/US-Träger Loadouts gegeneinander ausbalanciert hätten.

Von mir aus auch mit weniger Schwadronen, weniger Schaden, mehreren Anflügen pro Schwadron, alles gut. Aber die komplette Aufgabe der Steuerbarkeit des Trägers, “spawnen” von Jägern und “WoWP” das ganze Spiel über - fixt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr an.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2018 10:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 795 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 04 September 2018 10:00 AM

Wie “plötzlich 40 Mio rumfliegen”? Ich bewege mich bei 100 Mio und 1 Mio Free Xp.

Bonze. Für mich sind 40 Mio viel. Verdammt viel.

Pjod - 04 September 2018 10:00 AM

Bringt Dasha denn irgendwelche Vorteile mit, außer ihrer russischen Stimme?

Reicht das nicht?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames