390 von 393
390
Kummerkasten.
Geschrieben: 04 Juni 2018 06:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5836 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ärgerlich, ärgerlich…
Das aber auch keiner mehr die Eier hat seinen Fehler zuzugeben bzw. wie viele Leute solche Sachbeschädigung als “nichts” ansehen…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2018 07:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5837 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auf den Bildern dann noch gesehen das er Einparksensoren in der Frontstoßstange hatte. Sicherlich nur, weil er zu faul war noch mal zurück zu setzen um dann pass genau in die Lücke zu gehen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2018 01:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5838 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Musste gestern mein Handy an der Tankstelle lassen.

Gestern nach Hause gekommen, kurz gegessen und dann Schwiegervaters Auto geholt und unseren zur LPG Werkstadt gebracht, damit die heute den Tank montieren können.

Der Tank von Schwiegervater war aber auch schon recht leer und Freumetall fuhr erst mal zur Tankstelle.
Sie tankt für 20 Euro und sagt ich müsse bezahlen, weil sie hat kein Portmonee mit. Gut, ich rein, wühle in der Schlanke vor der Kasse im Portmonee und such die EC-Karte.
Plötzlich viel mir wieder ein wo die war…
Mich bei der Frau an der Kassen entschuldigt und gefragt ob ich was als Pfand da lassen kann, würde dann schnell nach Hause fahren die Karte holen.
Die Frau guckte mich total angepisst an, bediente schon mal den nächsten Kunden und meinte während dessen recht schnippig “HAST NEN HANDY DABEI, DANN LASS DAS DA!”

Fraumetall sich im Auto total beömmelt als ich ihr vom Tanken des Motorrad erzählt habe. Besonders doof war natürlich das nun der Super nur noch 138,9 kostete und ich vorher die 142,9 noch gefeiert hatte.

Neben der EC-Karte auch gleich Bargeld bei Fraumetall aus dem Portmonee genommen (nach Absprache, sie wollte den 50iger klein haben).
Ca. 5 Minuten später stand ich erneut in der Tankstelle an der Kasse und die Frau konnte mich anlächeln und war sogar nett.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juli 2018 08:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5839 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Handy größer Personalausweis?
Versteh ich nicht.

Aber ist doch schön für beide Seiten, wenn es letztendlich klappt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juli 2018 08:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5840 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hab mich auch gewundert. Aber vermutlich haben sie die Erfahrung gemacht, dass wegen dem Handy die Leute schneller wiederkommen und die Tankstellenbetreiber so weniger Rennerei haben an ihr Geld zu kommen.

Bis diejenigen die das extra machen anfangen Schrotthandys mit zu nehmen.
 

Heute morgen extra zwei mal nachgeschaut ob die EC-Karte drin ist, bevor es mit der Maschine zur Tankstelle ging.
LOL

Muss mal wieder regelmäßiger selber Geld von der Bank holen. Zahle immer total ungern mit Karte. Besonders bei so klecker Beträgen kleiner 50 Euro.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2018 09:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5841 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Eifeltour muss auf Sonntag verschoben werden. Samstag soll das Wetter eher nass werden.
Muss Fraumetall aber noch gnädig stimmen, weil sie noch dagegen ist…wie immer.
Frauen halt smile

Da aber meine Kupplungshand (links) nach einem Bremsenbiss noch geschwollen ist, ist eh die Frage ob das so eine gute Idee ist.
Das Juckt und spannt wie sau.

Hätte im Panorama Park am Mittwoch den vollen Bollerwagen nicht nach oben ziehen soll. 90 Höhenmeter auf etwa 1,5 km. Die entgegen kommenden Menschen haben mich vielleicht alle angeschaut.
Hatte keine Lust zu warten bis wieder die Bimmelbahn fährt und zu hoffen noch einen Platz im Anhänger für den Bollerwagen zu bekommen. Da Stapelten sich schon immer die Kinderwagen und Buggys.
Oben angekommen war ich so klatsch Nass geschwitzt, da hab ich für die Bremse sicherlich wie ein Festmahl geduftet.

Nur doof das die in dem Park nur Pils zu saufen hatten.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2018 01:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5842 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ja geht es denn schon wieder los? Noch zwei Monate bis die dicke in der Garage bleiben muss und das Wetter und Fraumetallsdienstplan wollen mich ärgern.
Die Woche kann sie die Kinder weg bringen, bumm hohe Regenwahrscheinlichkeit für die Woche gemeldet.
Nächste Woche muss ich wieder morgens Taxi spielen, da soll es komplett trocken sein.

ICH WILL FAHREN ODER ICH VERBALLER MEINEN RESTURLAUB, am Wochenende gibt es sonst wieder “Nein Papa brummm” zu hören.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 September 2018 09:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5843 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

An meinem lieblings Zipper, Hoodie, Kaputzenjacke oder wie die Dinger nun auch immer heißen mögen ist der Reißverschluss verreckt.
Da der schon so extrem verwaschen ist, ist die Überlegung keinen neuen Reißverschluss ein zunähen, sondern dafür mal was neues zu kaufen.
Gerade mal über die Restposten bei der Metalapotheke mit den drei Buchstaben und dem Atomaren Shop vorbei geschaut. Da sind schon so ein paar Teile für mich dabei. Aber die richtige geilen Sachen kosten dann wieder richtig Geld. 
Dann noch bei zwei Bands vorbei geschaut von denen noch nichts im Kleiderschrank ist. Hm, je einer der schönen Reißverschlussjacken und dazu noch jeweils ein Patch.
Hmmm, da ist das Geld für den Heckumbau der Maschine dann direkt stark in Gefahr.
LOL

Mal mit Finanzchefin reden… Aber erst nach dem Urlaub, vielleicht ist dann noch ein wenig vom Urlaubs Budget übrig, das dann umbudgetiert werden kann.
cool smile
Papa braucht doch was zum Anziehen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 September 2018 08:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5844 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schon schrecklich, wenn beim Update des Navis das Aufspielen per USB länger dauert als der Download der Gigabytes aus dem Internet.

Ja, bin Altmodisch. Hab noch so ein Navi das man sich ins Auto hängt und kein Smartphone wo google miterleben kann wie ich über die Straßen des Landes fahre. smile

Nächste Navi wird dann ein Motorradnavi. Aber solang das es noch tut und die 6” sind schon sehr übersichtlich.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2018 01:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5845 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Laut Zeitung ist eine der Strecken die von mir in den letzten Jahren oft mit dem Motorrad befahren wurde der Unfallkommission zur Prüfung vorgelegt worden.
Alles nur, weil…

Ende Juni 2017 gaben NRW-Innenministerium und NRW-Verkehrsministerium einen gemeinsamen Runderlass heraus, der die Unfallkommissionen im Land dazu anhält, sich neben den Unfallhäufungspunkten auch auf Strecken mit sogenannten Sondermerkmalen zu konzentrieren: Strecken mit vielen Bäumen, beliebte Motorradstrecken und besonders kurvige Straßen. Dass es zu der sonst geltenden Mindestzahl an Unfällen gekommen ist, ist keine Voraussetzung dafür, aufgenommenzuwerden.

Nur weil da jetzt mal ein tödlicher Unfall passiert ist. Dabei gab es laut Artikel von Januar 2008 bis heute nur 29 Unfälle, mit 7 schwer und 30 leicht verletzten Personen.

Die Straße ist so schön zum Motorrad fahren, schade das es in der Ecke nicht mehr davon gibt.

Im Bereich der S-Kurve, wo es zu dem tödlichen Unfall gekommen ist gilt eh schon 70km/h. Gut die Ausfahrt der Mülldeponie ist noch ein wenig problematisch, aber wenn man vorausschauend fährt, sollte auch das kein Thema sein. Die Ausfahrt ist schon sehr früh für herankommende Fahrzeuge einsehbar.
Hoffentlich machen sie da jetzt nicht eine 50 km/h Beschränkung.

Ansonsten haben sie noch eine scharfe Kurve im Bereich der 100 km/h Beschränkung angemerkt, die als Gefahrenquelle betitelt wird. Ja, die hat es in sich, aber da stehen auch diese tollen rot weißen Schilder die herannahende Fahrzeugführer auf das Gefahrenpotenzsiel aufmerksam machen sollen.

Nicht das die mir die Ecke jetzt langweilig machen.


Das Problem ist nicht die Straße sondern die Autofahrer. Die mit dem Handy vor der Nase und die anderen die es nicht hinbekommen ihr Fahrzeug in der Spur zu halten und jede noch so leichte Kurve schneiden müssen.

Finger weg von der Straße rage guy

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2018 03:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5846 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 30 Oktober 2018 01:46 PM

Das Problem ist nicht die Straße sondern die Autofahrer.

Und die Motorradfahrer. Und alle anderen Verkehrsteilnehmer auch.
Ist halt immer so, die Deppen verderben’s den anderen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Dezember 2018 06:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5847 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Verdammt bei der Serie Scorpion ist es am Ende der 4. Staffel soooooooooo spannend, aber wegen der Einschaltqoute abgesetzt.
rolleyes

Echt schade, hab dabei immer gut gelacht.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Januar 2019 04:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5848 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich schreib meinen Kummer hier nieder, damit er vielleicht anderen via google hilft (und nein, es geht nicht um die Wurzelbehandlung die ich gerade hatte):

Ich habe mich im Ausbau unserer Wohnung für Velux Dachfenster entschieden. Hätte ich man Roto in Betracht gezogen. Egal, also nun sind hier 7 Integra Dachfenster und 7 Integra Rollläden. Gesteuert über eines von 7 KLR-200 Control Pads.

Vorab zu der Fenster/Rollladen-Kombination: Die Rol. lassen sich nur auf und ab fahren, wenn das Fenster komplett zu oder in Lüftungsklappenstellung ist. Rol runter und Fenster auf geht nur, wenn der Rol vorher komplett runter gefahren wurde. Keine Halbstellungen oder so erlaubt / physisch möglich.

Die Velux Fernbedienung kann:
- Geräte einzeln steuern
- Geräte Gruppenweise steuern
- Geräte Raumweise steuern
- Zeitsteuerung nach Zeitplan oder Ablauf von x Minuten
- Den Regensensor der Fenster abfragen und eine angepasste Öffnung veranlassen (nur ein Stückchen weit offen wird erlaubt, nicht 100%. Als Schutz.)

Was sie nicht kann:
- Datum / Uhrzeit sauber beibehalten, also kann ich alle Zeitpläne die darauf basieren vergessen
- Gerätestatuus als Basis für weitere Aktion hernehmen

Wobei sie versagt hat: Ein gute-Nacht-Programm. Ablauf: Öffne beide Rollläden. Öffne 2 Minuten später beide Fenster. Schließe 5 Minuten später beide Fenster. Schließe 2 Minuten später beide Rollläden.
Szenario: Beide Rollläden waren oben, Fenster gingen auf. Rollläden gingen zu. Fenster waren noch auf. Hups, was übersprungen. Unschönes Geräusch, hässliche Schleifspuren.
Das Programm war nie wieder genutzt.

Was ich nun wollte: Eine Steuerung vom Handy aus, die einfach mehr kann. Der ich zum Beispiel sagen kann: Hey, mach das Fenster nur auf / zu, wenn der Rollladen darauf Stellung X oder Y hat.

Was ich gekauft habe: Somfy Connexoon. Einbindung easy, Geräte vom KLR kopiert, alles cool. Dann die App dazu. Kann:

- Geräte einzeln steuern
- Geräte Gruppenweise steuern
- Geräte Raumweise steuern
- Zeitsteuerung nach einem einzigen (!) Zeitplan oder Ablauf von x Minuten
- Den Regensensor der Fenster abfragen und eine angepasste Öffnung veranlassen (nur ein Stückchen weit offen wird erlaubt, nicht 100%. Als Schutz.)

Was sie nicht kann:
- Datum / Uhrzeit sauber beibehalten, also kann ich alle Zeitpläne die darauf basieren vergessen
- Gerätestatuus als Basis für weitere Aktion hernehmen

Was ein Fehlkauf. Das Teil hat 5 Pläne, die man konfigurieren kann und mit einem (nicht jweils einem) Zeitplan verknüpfen kann. Das war’s.

Die große Lösung von Somfy, die TaHoma, kann Gruppensteuerung, aber mehr auch nicht. So ein riesen Reinfall das alles…

Sieht so aus, als müsste ich mich in den Bereich der Gebäudeautomation einarbeiten und mir selbst eine Lösung kreieren. Dafür aber noch erstmal 3 Velux gateways kaufen und einen Lötkolben…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Januar 2019 07:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5849 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Als erprobter Subnautica-Spieler kriegst du das doch hin, oder?

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Januar 2019 10:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5850 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Da mag man seine mittelalterlichen Fenster doch gleich wieder richtig lieb haben.
Vor allem muss man zur Bedienung den eigenen Arsch bewegen.
So, das mach ich nun auch. Raus aus dem Bett, genug gekuschelt und fern gesehen. BIER muss gespindelt werden.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames