23.11.2010

Zug neue Farbe verpassen

Zug neue Farbe verpassen

Graffitisprayer in Action!


  • 38.022 mal
  • Bookmark and Share
  • OO
  • 2 Punkte bei 55 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 5 von 7 Seiten « Erste  <  3 4 5 6 7 >

Zum letzten Kommentar springen!

Kaasbrot

@CaptnCrunch
Du betitulierst andere als “behindert” und vergleichst diese direkt mit Nazis?
Na was passt da wohl nicht…
Dein ganzer Kommentar ist Nonsense.

Und neidisch auf was? Ich habe wesentlich mehr Fähigkeiten und mehr Sinnvolles in meinem Leben erreicht als die ganze Truppe zusammen.
Und “Eier” zu haben definiert sich nicht dadurch, nen leeren Zug (ausg. Zugführer) mit 6-8 halbstarken Idioten mitten in der Pampa mit Schwachsinn zu besprühen. Ohne Masken, dann eventuell. Sinnlos wäre es immernoch.
Nach dir dürfte ich auch deine Bude zerlegen und beschmieren, ohne, dass du dagegen etwas sagen dürftest, ist ja nur Gesetz.

Abgesehen davon gratuliere ich dir zu fast korrekter Rechtschreibung.

Kaasbrot schrieb am 24.11.2010 um 1:57 | [Fav-Liste] #
eskyde

toller thread !

eskyde schrieb am 24.11.2010 um 5:25 | [Fav-Liste] #
wilcox

GrafSchlaf: Danke, Du hast mir Schreibarbeit abgenommen. Ich fasse es kaum, was man hier zu lesen bekommt…

wilcox schrieb am 24.11.2010 um 8:38 | [Fav-Liste] #
binaer

hab nicht alles durchgelesen, aber wer meint sich denen in den weg stellen zu können sollte mal darübernachdenken, dass die alle in bau gehen bei dem sachschaden den sie anrichten.
da bringt es auch nichts eine streife vorbei zu schicken. die sind 100 pro bewaffnet und wherbereit. nicht nur kleine kids die bissl scheiße bauen wollen. die setzten ein zeichen und das nicht zu knapp.

binaer schrieb am 24.11.2010 um 8:45 | [Fav-Liste] #
ba-member

omg ... spacken

owN schrieb am 24.11.2010 um 10:48 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

@ alle denen das gefällt, das ist keine Kunst, das ist Vandalismus.
So etwas ist Kunst Ihr Pfosten:
http://www.tiefsilo.de/Blog/wordpress/wp-content/uploads/2009/09/Paris-2009-Thalys-6.JPG
Wenn Ihr das für Kunst haltet hab ich da was für Euch:
http://bine.knienieder.com/vorlagen/zahlen/zahlen04.jpg
Das dürfte Euerm Niveau entsprechen!!!


@ alle die Glauben sie zahlen mit den ach so teuren Tickets alle Kosten der Bahn snake  snake  snake
Gott seid Ihr von Euch selbst eingenommen!!!
Der größte Teil wird über Subventionen finanziert, also mit Steuergeldern und Staatsverschuldung.

Dr. Painkiller schrieb am 24.11.2010 um 10:55 | [Fav-Liste] #
Brechreiz

@ bliZZard: Du bist das größte Stück geistigen Abfalls was mir seit langem untergekommen ist.

Geh sterben du behindertes Stück Dummheit….

Brechreiz schrieb am 24.11.2010 um 10:55 | [Fav-Liste] #
Hosenbiesler

ERSTER!

Hosenbiesler schrieb am 24.11.2010 um 11:00 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

@ Brechreiz
Wow tolles Kommentar!!! Das nenne ich mal Eigentor!!! snake  Hab selten ein Kommentar gelesen, daß eine Aussage, wie die von bliZZard unterstreicht!!!

Dr. Painkiller schrieb am 24.11.2010 um 11:10 | [Fav-Liste] #
Brechreiz

@ Painkiller: wieso?!
ein Eigentor weil ich aus Ostdeutschland komme und solche Kommentare einfach leid bin….

Der gute Herr bliZZard sollte mal überlegen in welchem Teil Deutschlands diese Kultur ihren Anfang nahm und dann nochmal drüber nachdenken was er nem Ostdeutschen hier andichtet….

Falls dies der Grund für ein Eigentor ist, dann nehm ich das gern in Kauf…

und nun sag mir mal mit welchen Worten ich schrieb, dass ich weder Arbeit hab, noch sonst irgendeine seiner Aussagen bestätigen würde?!

Brechreiz schrieb am 24.11.2010 um 11:22 | [Fav-Liste] #
bliZZard

@brechreiz:
danke, ich werde es mir überlegen, aber geh du in zwischenzeit mal mit etwas giftigem spielen.


zu meiner aussage, ich hab es oft schon mitbekommen das in den “neuen” bundesländern, oft aus langeweile einfach mal solche aktionen durchgeführt werden, weil etliche jugendliche keine arbeit bekommen um damit ihre “wut” auf das bekanntlich “schlimme” system zum ausdruck bringen.

bliZZard schrieb am 24.11.2010 um 11:23 | [Fav-Liste] #
Brechreiz

Und Du meinst dass passiert im “goldenen Westen” etwa nicht? o_O

Gott bist Du naiv….

Ich hab auch oft genug schon erlebt, wie Bekannte von mir in Köln ohne Handy und Geldbörse von der Arbeit oder nem Restaurantbesuch kamen….und deswegen ist jetzt der ganze Bereich jenseits der Mauer schlecht und Gangster? xD

dass ich nicht lache….

am besten wir spielen beide mit Quecksilber fangen und beenden die sinnfreie Diskussion an der Stelle…

fürs nächste mal wünsch ich mir doch mehr Contenance…

Danke…

Brechreiz schrieb am 24.11.2010 um 11:28 | [Fav-Liste] #
bliZZard

das habe ich nie behauptet, aber wenn du meinst das es hier nicht gibt, bitte.

achja und wo steht denn noch die mauer?


es ist wohl besser so, wo treffen wir uns zum spielen?

tongue wink

bliZZard schrieb am 24.11.2010 um 11:31 | [Fav-Liste] #
Brechreiz

Carl-Marx Stadt? :ugly:
sonst such dir was aus, bin da flexibel, wir dürfen ja seit geraumer Zeit wieder überall hin reisen ;p

haste nich, is ja nu auch wurst, mich hats nur gefoppt sowas zu lesen, nix für ungut!

n Stück Mauer steht noch in Berlin ;p *klugscheiß

Brechreiz schrieb am 24.11.2010 um 11:33 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

@ Brechreiz
Lies Dir Das mal durch:
“Du bist das größte Stück geistigen Abfalls was mir seit langem untergekommen ist.


Geh sterben du behindertes Stück Dummheit…. “


Glaubst Du wirklich, daß das von geistiger Überlegenheit zeugt?


Wenn Du auf den Süddeutschen Raum ansprichst dann zeige ich Dir mal hier etwas:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/graffiti-kuenstler-z-rok-traumberuf-sprayer-1.202498


Schau wir machen halt, im Gegensatz zu diesen Schmierfinken, etwas daraus…
Kleiner aber feiner Unterschied.
Das mußt selbst Du eingestehen, oder?

Dr. Painkiller schrieb am 24.11.2010 um 11:34 | [Fav-Liste] #
melanom

@Painkiller : Ich hoffe, dass du dein Posting, welches sich gegen die richtet, die trotz des Vandalismus das Ganze mit Kunst verbinden, nicht mich einschließt. Ich kann verstehen, dass man das nicht so sieht, habe das allerdings auch wiederholt gesagt und fände es echt unter aller Sau, wenn ich mich mit deiner Wortwahl angesprochen fühlen sollte.
..
Zugegen, mein Ton ist auch verlachend, allerdings nur in Richtung derer, die hier Gewalt fordern, was einfach nicht tolerierbar ist.
..
Dass aber nun alle, die ihr Kunstverständnis hier noch bestehen lassen “Pfosten” sind, finde ich echt unangebracht und hätte ich so auch nicht erwartet.
..
Man kann sicherlich über Kunst streiten und man wird, und das ist nicht nur in diesem Bereich so, niemals auf eine Grundkonsenz kommen…aber Kunstunverständnis fängt eben dort an, wo jemand behauptet, er könne für alle entscheiden, was Kunst ist und was nicht.
..
Das gepaart mit pauschalen Beleidigungen, die auch die treffen, die sich hier echt bemühen, andere bzw. ihren Standpunkt vernünftig zu erklären, enttäuscht mich.
..
Vandalismus räume ich vollends ein, es ist aber nun mal ein Teil dieser Art von Kunst. Es gäbe “gutes legales bürgerliches Graffiti”, wie es hier dauernd hochgelobt und gegen den Vandalsmus abgegrenzt wird, nicht ohne die, die sich schon in den späten 70gern auf die Yards begeben haben und dort genau die Argumentation zu hören bekommen habe, die hier stattfindet. Aber es waren eben die Pioniere (z.B. Seen (usa) oder hierzulande Chintz(izm)), die wir heute feiern, die die “Kunst” geformt haben, die damals genau in das Schemata von “Nichtkunst” passten, was ihr hier gerne aufdrücken würdet.
..
Wie gesagt, ich verstehe Wut über Vandalismus, differenziere aber da ein wenig mehr, oder anders, und möchte bitte nicht so beleidigt werden. Klar, hier stehen auch echt dämliche Pro-Kommentare, aber ich fühle mich durch deine Pauschalisierung gefickt…und das mag ich nicht wink

melanom schrieb am 24.11.2010 um 11:35 | [Fav-Liste] #
bliZZard

@brechreiz: du meinst etwa das Mauerchen? tongue wink

@melanom
Wie heißt es doch: Kunst kommt von können?
und: Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten?

Klar hier wird gestritten und beleidigt, aber was ist Kunst genau? Ist es Kunst übergroße Buchstaben auf einen Zug zuschmieren? Ist es Kunst einen Penis in das Heft seines Banknachbarn zu kritzeln?
Darüber lässt sich jetzt streiten ob es nun “Kunst” ist oder nicht. Es liegt im Auge des betrachters.


Für mich hört Kunst auf, wo das Eigentum andere ohne deren Zustimmung beschädigt wird.

bliZZard schrieb am 24.11.2010 um 11:46 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Kommentare die auffordern, diesen Schmierfinken Gewalt anzutun, ist in meinen Augen dumm und verwerflich.
Leute die so etwas schreiben haben nicht außer Verachtung verdiehnt.


Ich liebe Graffiti und Streetart.
Ist ja nicht so, daß ich nie etwas in diesem Genre gemacht habe und nicht auch Stolz darauf bin.
Es kommt halt auf das wie an.
Die Frage ist, ob den Sprayern aus dem Video um Kust geht.
Ich wage dies wirklich zu bezweifeln.
Das dies eine krasse Aktion ist, steht außer Frage.
Aber das Ergebnis ist einfach nur schlecht und peinlich.
Jeder der ein lobendes Wort, über diese Truppe verliert, macht mich traurig und tut mir leid.


Außerdem geht es jedem, der sich selbst einen Künstler nennt, darum etwas zu erschaffen, ob es nun provoziert oder gefällt, nicht darum, aus blanker Orientierungslosigkeit etwas zu zerstören.

Dr. Painkiller schrieb am 24.11.2010 um 11:58 | [Fav-Liste] #
Brechreiz

@ Painkiller: nun kann ich deine Aussage wohl nachvollziehen…hab mich hinreißen lassen, das gebe ich zu….

die Münchner Sachen sind auch gut, va. die von WON wink

aber auch der Osten speziell Sachsen hat gut was aufm Kasten…. smile)

Brechreiz schrieb am 24.11.2010 um 12:03 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Dagegen ist nichts einzuwenden…

Dr. Painkiller schrieb am 24.11.2010 um 12:05 | [Fav-Liste] #
melanom

“Darüber lässt sich jetzt streiten ob es nun “Kunst” ist oder nicht. Es liegt im Auge des betrachters.”
..
Sicher, keine Frage. Aber nur weil ich ne andere Meinung habe, bin ich kein Pfosten. Thats my point !
..
Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass die Aktion in dem Video für viele keine Kunst ist. Aber für mich ist der Bereich “Kunst” nicht so einfach mit “das ist Vandalismus, das ist deshalb keine Kunst” abgegrenzt.
..
Wo fängt den der Vandalismus an, der euch das nicht zur Kunst zählen lässt ? Am Zug, oder vielleicht nicht doch schon auf der Mauer, die auch dem Sprayer nicht gehört, wo ihr aber schon tolle Bilder gesehen habt, die dann “Kunst” sind ?
..
Also es gibt kaum legale Wände, 95% der “guten Graffitis”, die der Normalbürger sieht und gut findet, sind illegal. Logisch, die werden nicht regelmäßig gereinigt, aber es sind doch eben die Leinwände, auf denen ihr die Pieces seht, die ihr für euch mit “Kunst” verbindet. Aber es bleibt im Kern auch Vandalismus.
..
Kunst kommt nicht von Kunstfertigkeit, es beinhaltet nur den gleichen Wortstamm. Kunst kann auch Kunst sein, ohne kunsthandwerktliches Geschick auf Anhieb in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Auch das schnelle großflächige Ausmalen könnte übrigens als “Kunstfertigkeit” gelten, aber trotzdem muss es nicht gleich Kunst sein. Und hier ist die künstlerische Fähigkeit oder Ausführung nicht das, was ich imponierend finde, sondern die Aktion an sich. Um mich zu wiederholen : Das ist MEINE Auffassung von Kunst, die muss nicht für die anderen gelten und darüber kann ich auch diskutieren, aber ich bin nur deshalb, weil ich meinen Rahmen für Kunst anders spanne (ohne Keile..loool), bin ich kein Idiot…
..
danke wink


[Edit]


In Anbetracht der zwischenzeitlich geposteten Kommentare : Ja, DAS ist eine Diskussion, geht ja doch wink

melanom schrieb am 24.11.2010 um 12:06 | [Fav-Liste] #
Scooby00

Muss… E-Mailbenachrichtigungen… deaktivieren…
So viele kommentare zu so einem Video… big surprise
Hört auf damit, ihr spamt mein ganzes Postfach voll… wink
Jetzt darf ich auf gar keinen Fall vergessen den Haken bei den Benachrichtigungen zu entfernen… grrr

Scooby00 schrieb am 24.11.2010 um 12:13 | [Fav-Liste] #
melanom

“Die Frage ist, ob den Sprayern aus dem Video um Kust geht.”
..
Durchaus streitbar. Innerhalb der Szene gehts auch um solche Aktionen, die bringen schon Anerkennung. Ob es nun als Kunst verstanden werden sollte, ist vielleicht echt niemals die Absicht der Sprayer gewesen. Kommt auf ihren Kunstbegriff an wink
..
Ich denke übrigens, dass, vernab der bürgerlichen Auffassung von Kunst, es andere bildende Künstler gibt, die diese Aktion ebenfalls auf Grund der Aktion als wertvoll betrachten.
..
Bei aller Diskussion über Kunst muss ich allerdings auch einräumen, dass mich halt nur dieses eine Video, weil ich sowas noch nicht so gesehen habe, fasziniert. Wenn das der Regelfall wäre, wenn es nicht eben diese eine Aktion wäre, würde auch ich mehr in Richtung “langweilig” und “unnötig” tendieren. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann.

melanom schrieb am 24.11.2010 um 12:13 | [Fav-Liste] #
melanom

So, mein reales Leben ruft leider nach mir, danke, dass es doch bisschen freundlicher ging.
..
Ich kann übrigens den Film “Style Wars” empfehlen, der lässt einen schön ein wenig von dem Reiz erfassen, den man vielleicht nicht nachvollziehen kann.
..
bis später.

melanom schrieb am 24.11.2010 um 12:16 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Ich hab auch nix gegen Kunst, grad als Dresdner wär das ein ziemliches Eigentor, aber Kunst sollte man dort stattfinden lassen wo sie erwünscht ist. Ich meine, ich find die Gemäldegalerie alter Meister toll, aber wenn mir jetzt einer einfach Canaletto auf die Rückscheibe von meiner Karre malt fänd ich das nicht so prickelnd.
Wenn doch jemand meint er ist Künstler und er ist gut, wieso fragt er dann nicht nach öffentlichen Orten wo er sie offen produzieren und ausstellen darf wie etwa unser Herr Painkiller?! Der is ja soweit ich weiß auch Künstler. Allerdings beschmiert der keine Züge, zumal seine Werke dann relativ schnell weggeputzt wären.

Und zu guter letzt: Wenn einer irgend ne Schallschutzwand besprayt find ich das nicht umbedingt schlimm, die sind eh nur Zweckgrau und ich finds beim Autofahren eigentlich ganz hübsch wenn sich da welche die Mühe machen die zu verschönern, teilweise mit netten Anspielungen wie z.B. ein Brückenpfeiler auf dem von oben bis unten Ente, Ente, Ente u.s.w. steht.
Und zum zweiten, die farbliche Gestaltung des Zugs so wie er in den Bahnhof einrollt ist auch “Kunst”, da hat sich auch jemand über das Farbdesign gedanken gemacht. Wenn ich jetzt aber mit meiner Kunst die Kunst eines andren übermalen, dann ist das ja, aeh, Scheisse?!

DrSeltsam schrieb am 24.11.2010 um 12:16 | [Fav-Liste] #
melanom

@Dr.Seltsam : Hehe, nun haste mich doch nochmal, man sollte nicht nach dem Ausloggen nochmal “eben reinschauen” ...lol
..
Ja, gute Argument. Das mit der Schallschutzmauer habe ich ja übertragen auf Mauern schon weiter oben angesprochen. Wo fängt dann “Vandalismus” an ? Gehts um eine Summe ? Verstehste, worauf ich hinaus will ?
..
Das mit dem einfahrenden Zug ist nicht schlecht, aber leicht in meinen Augen zu entkräften : Kunst ist das, was geschaffen wird, nicht das, was automatisiert hergestellt wurde. So ist es ein Verbrechen, die Mona Lisa zu übermalen, aber nicht eine Kopie in der Zeitung..die mit Kulli zu verändern, kann schon wieder Kunst sein wink...KANN….muss aber nicht…es bleibt schwierig…lol
..
Mist, nun muss ich wirklich sprinten…cu

melanom schrieb am 24.11.2010 um 12:23 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Schau Dir die Preise von Werken derer an, die man im allgemeinen zu den Künstlern zählt…
Somit hat Kunst sehr wohl etwas mit Kunstfertigkeit zu tun.
Die Kunstfertigkeit etwas schnell großflächig auszumahlen?
Komm hör doch auf mit dem Mist!!!


Ums anders auszudrücken…


Die Protargonisten in obrigem Video sind Pfosten…
Leute denen das Ergebnis gefällt ebenso.
Schau Dir das Ergebnis an!!!
Ein billiger Versuch an das hier anzuknüpfen:
http://www.youtube.com/watch?v=yB1vLTuqNBw
Das ist eine Hammer Aktion die ich sofort untersprühen würde.
Verstehen wir uns jetzt?

Dr. Painkiller schrieb am 24.11.2010 um 12:24 | [Fav-Liste] #
ba-member

Falls die wirklich so schlau waren das Vid selbst bei Youtube hochzuladen sollte demnächst ne schöne Anzeige wegen Vandalismus bei denen ankommen.

zid schrieb am 24.11.2010 um 12:43 | [Fav-Liste] #
melanom

looool. Nicht schlecht Herr Specht, wer des Lesens willens wäre, könnte mich auch verstehen, du willst es offensichtlich nicht. Selbst das mit der Kunstfertigkeit verdrehste mir jetzt.
..
Ich hab dich verstanden, schade um der ernst gemeinten Mühe, die ich mir mache meinen Standpunkt offen zu legen, wenns plattgewalzt wird.
..
Bin mal besser raus hier, unterhalte ich mich hier lieber mit der Wand.

melanom schrieb am 24.11.2010 um 13:22 | [Fav-Liste] #
H5N1_Joker

kurze zwischenfrage an jemanden, der sich alle komments durchgelesen hat. Lohnt es sich alles zu lesen?

H5N1_Joker schrieb am 24.11.2010 um 13:24 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 5 von 7 Seiten « Erste  <  3 4 5 6 7 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!